17.03.2007 - TuS Ahrbach gg. TUS B-Juniorinnen-MSG 1:3 (0:1)
Sieg mit bitterem Beigeschmack (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Ahrbach - TuS Asbach 1:3 (0:1)

Am heutigen Samstag traten die C-Mädchen gegen den TuS Ahrbach an. Wie auch im letzten Spiel schossen wir früh das erste Tor durch Annika Meffert .

Leider kam es in der 20.Spielminute zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen unserer Torfrau Isabell und einer Gegenspielerin. Hierbei Verletzte sich unsere Torfrau so stark, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte.

Jetzt mussten wir leider eine Feldspielerin (Annika Meffert) in das Tor stellen, leider zu ungunsten unserer Offensivtaktik. Bis zur Halbzeitpause hielt unsere Abwehr den Angriffen von Ahrbach stand.

Nach der Halbzeit und einigen taktischen Umstellungen kamen wir jetzt wieder ins Spiel und erarbeiteten uns immer wieder gute Möglichkeiten. In der 50.Minute setzte sich Lena Anger gegen ihre gute Gegenspielerin durch und schoss in Bedrängnis den Ball ins untere Eck zum 2:0.

Leider hatten unsere Spielerinnen große Probleme mit dem nassen Rasenplatz, sodass kein kontrollierter Spielaufbau möglich war.

Lena Anger krönte ihre gute Leistung dann in der 60.Minute mit ihrem zweiten Tor zum 3:0. Der TuS Ahrbach kam in der letzten Minute dann noch zum Anschlusstreffer.

Fazit: Drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft (Carsten Dahlke)

Lena Anger 2, Annika Meffert

Isabell Kramer, Vanessa Loch, Lioba Werner, Lena Engels, Sarah Herrig, Annika Meffert, Lena Anger, Eileen Weißenfels, Barbara Brodeßer

Naechstes Spiel:
Mittwoch, 21.03.: TuS-Mädchen C – SV Rengsdorf (18 Uhr)

17.03.2007 16:31:31