17.11.2006 - VfB Linz gg. TUS B-Juniorinnen-MSG 0:1 (0:0)
Ein Arbeitssieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Obwohl die Asbacher Mädels immer mit einem gewissen Respekt nach Linz fahren, wollten sie sich trotzdem nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. So liessen sie auch die 1. Halbzeit angehen, nicht defensiv, sondern offensiv. Die Abwehr stand und die Stürmerinnen gingen unbekümmert ihren Weg aufs gegnerische Tor. Doch auch die Linzer Abwehr spielte fehlerfrei und ließ sich nicht so einfach knacken. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch stellten sie die Tormädchen nicht wirklich auf die Probe. Kommentar von Carsten zur Pause:" Dieses Spiel gewinnt, wer den längeren Atem hat oder das 1. Tor schießt." Auf dieses erste und einzige Tor mussten die Zuschauer noch länger warten, denn die 2. Halbzeit verlief wie die Erste. Zehn Minuten vor Schluß konnte Julia eine Unaufmerksamkeit ihrer Gegenspielerin ausnutzen und versenkte den Ball zielsicher im Netz des Gegners. Die Linzer Spielerinnen gaben sich zwar alle Mühe den Ausgleich zu erzielen, doch Asbach ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen.

Torschuetzen:Julia Werner

Aufstellung:Isabell Kramer, Eileen Weißenfels, Lena Engels, Gina Melles, Lena Anger, Lioba Werner, Barbara Brodesser, Julia Werner, Annika Meffert, Julia Buchholz, Melanie Walterscheid, Vanessa Loch

17.11.2006 12:38:54
Martina Klein