27.09.2006 - TUS B-Juniorinnen-MSG gg. SV Rheinbrohl 1:0 (0:0)
In der 2.Halbzeit erfolgreich! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Obwohl teilweise einen Kopf größer und einige Pfunde schwerer als unsere Asbacher Mädchen spielte Rheinbrohl heute von Anfang an auf Schadensbegrenzung.Es wurden sehr viele Bälle einfach ins Aus geschossen ohne darauf bedacht zu sein, das Spiel am laufen zu halten. Die Asbacher Spielerinnen hingegen versuchten, sich noch jeden Ball zu erlaufen um ihr Spiel in Gang zu halten. Da der Gegner mit sehr viel Körpereinsatz spielte, war das einige Male nicht so einfach. Bis ca. 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit teilte man sich das Spiel. Doch von da waren die Asbacherinnen überlegen. Mit einem 0:0 konnte man trotzdem zufrieden sein. Die 2. Halbzeit begann Asbach mit dem selben Schwung, mit dem sie die Erste beendet hatte. Der Ball lief und Rheinbrohl machte langsam aber sicher schlapp. Einige gute Aktionen des Rheinbrohler Tormädchens und einiges Pech der Asbacher Stürmerinnen verhinderten eine höhere Niederlage. Torschützin Lena Anger hat sich auf Grund ihres Einsatzes den Treffer verdient. Auch wenn nicht jede Spielerin zum Torerfolg beitragen konnte, hat doch jede mit ihrem Einsatz zum Sieg verholfen.

Torschuetzen:Lena Anger

Aufstellung:Isabell Kramer, Lena Engels, Gina Melles, Eileen Weissenfels, Lena Anger, Lioba Werner, Vanessa Schwarz, Julia Buchholz, Barbara Brodesser, Melanie Walterscheid

Besondere Vorkommnisse:Unsportlich fand ich das Verhalten des Rheinbrohler Tormädchens, das meinte es müsste sich setzen, wenn ein Angriff auf das Asbacher Tor stattfand.

27.09.2006 22:23:13
Martina Klein