20.09.2006 - SV Neuwied gg. TUS B-Juniorinnen-MSG 2:2 (1:2)
Ein kampfbetontes Unentschieden ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Ein sehr kampfbetontes Spiel lieferten sich heute die Mädchen des SV Neuwied und des TuS Asbach. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande, da beide Mannschaften darauf bedacht waren einen Rückstand zu verhindern. Durch eine etwas überhastete Aktion von Gina Melles, die eine gegnerische Stürmerin in einem Angriff auf das Asbacher Tor zu Fall brachte, kam Neuwied zu einem Freistoß 12 Meter vor dem Tor und Gina zur 1. gelben Karte. Diesen Freistoß konnte Neuwied zum 1:0 verwandeln. Zum Glück drückte der Schiri ein Auge zu und zückte nicht die rote Karte, da er erkannt hatte, das Gina nicht mit Absicht gehandelt hatte. Lioba Werner konnte kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen und Eileen Weißenfels erzielte vor der Halbzeit die 1:2 Führung. Gerade als wir ungefähr zur Hälfte der 2. Halbzeit hinten dicht machen wollten um die Führung zu halten, konnte Neuwied den Ausgleichstreffer erzielen. Von den Spielanteilen gesehen ein gerechtes Ergebnis. Lena Anger gehört heute ein großes Lob, denn sie bewies im Spiel große Übersicht, egal ob hinten in der Abwehr oder vorne im Angriff.

Torschuetzen:Lioba Werner, Eileen Weißenfels

Aufstellung:Anne- Verena Becker, Vanessa Loch, Lena Engels, Lena Anger, Barbara Brodeßer, Melanie Walterscheid, Julia Buchholz, Lioba Werner, Eileen Weißenfels, Gina Melles

20.09.2006 22:47:11
Martina Klein