26.10.2016 - SV Buchholz 05 gg. TUS Alte-Herren 0:7 (0:5)
Kalt, fair, souverän (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Mittwoch reisten wir zum Auswärtsspiel nach Buchholz. Gespickt mit hochkarätigen Gastspielern hatten wir eine schlagkräftige Truppe vor Ort und konnten mit 2 Auswechselspielern das Match beginnen.
Wir übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und kamen schnell durch gelungene Spielzüge zu unseren Torchancen. Den Torreigen eröffnete Samuel Yueksek schon nach 5 Minuten. Alle Sektoren Abwehr, Mittelfeld und Angriff hatten stets die richtige Bindung zum Spiel und die Abstände und Räume wurden gekonnt ausgenutzt und besetzt.
Weitere Tore fielen fortan im 5 Minuten-Takt durch unser Sturmduo:
16 Minute –Christoph Vollmert
20 Minute – Thomas Böhm
25 und 33 Minute – erneut Christoph Vollmert.
Mit 5 zu Null ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde gewechselt und Buchholz hatte sich nun etwas besser auf uns eingestellt, aber Torwart Alexander Halm hielt die Null.
Wir konnten in der zweiten Halbzeit noch 2 weitere Treffer erzielen. In der 47ten Minute traf erneut Thomas Böhm und nach einer Ecke wurde der Aufsetzer von Michael Kraft mit viel Beihilfe vom Gegner ins eigene Tor abgefälscht. Alle blieben unverletzt und Schiri Ole hatte keinerlei Probleme mit dem fairen Abendspiel.

(Nachtrag:
Viele Spiele wurden in der Vergangenheit vom Gegner abgesagt. Am 23.09.2016 erkämpften wir uns ein schmeichelhaftes 0:0 gegen Eudenbach.)

Christoph Vollmert(3x), Thomas Böhm(2x), Samuel Yueksek(1x), Michael Kraft/Gegner(1x)

Alexander Halm
Lothar Kick, Michael Kraft, Andreas Buchholz, Phil Hartung, Roland Sitta, Bernd Mohr
Marcel Konrad, Oliver Fischer, Frank Roth, Samuel Yueksek