22.04.2016 - TUs Eudenbach gg. TUS Alte-Herren 3:2 (1:2)
Staubige Niederlage (Freundschaftsspiel)
Am Freitagabend ging es zum TUS Eudenbach.
Wie in den vergangenen Wochen war es für die Trainer mal wieder schwierig eine elfköpfige Truppe aufzustellen. Eudenbach selber hatte auch nur 10 Spieler an Bord, so dass man sich auf ein Spiel 9 gegen 9 auf verkürztem Platz und Jugendtoren verständigte. Dank den Gastspielern Marius Strüder, Björn Giesecke und Dennis Kick ging es dann mit 10 Spielern auf die Asche zum Auswärtskick nach Eudenbach.
Die Devise hinten absichern, Ball halten und vorne kontern wurde in den ersten 10 Minuten gut umgesetzt. Stürmer Marius Strüder konnte schon nach 5 Minuten mit einem satten Volley die 1 zu Null Führung erzielen. Er war es auch wieder kurze Zeit später, der nach einem gelungenen Anspiel über rechts aus kurzer Distanz für uns die 2:0 Führung erzielte. Doch danach lief der Ball für uns immer schlechter und Eudenbach kam viel besser zum Zug. Unser Torwart Dennis Kick konnte sich mehrmals durch gute Paraden auszeichnen, aber kurz vor der Halbzeit gelang Eudenbach doch noch der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand.
In Halbzeit 2 konnten wir noch einige Zeit die Führung dank Dennis verteidigen, aber irgendwie war der Wurm drin. Der Ball wurde nicht mehr konzentriert in den eigenen Reihen gehalten und Eudenbach drückte auf das Unentschieden. In allen Mannschaftsteilen (von vorne bis hinten) fehlte irgendwie die Ordnung und Zuteilung; so wurde es Eudenbach zu leicht gemacht und die Hausherren konnten noch 2 mal jubeln. Schade, wir konnten 2 Konterchancen nicht effektiv nutzen und so ging das Spiel 3:2 verloren.

Nach der absolut fairen aber staubigen Partie wurden die Kehlen mit Kaltgetränken gekühlt. Ein paar Spieler fuhren dann noch zur Jahreshauptversammlung zum TUS.

2 Treffer durch Marius Strüder

Dennis Kick, Andreas Buchholz, Jürgen Pohl, Thomas Becker, Michael Kraft