16.04.2016 - TUS Alte-Herren gg. SV Windhagen 3:2 (0:0)
Joker sticht (Freundschaftsspiel)
Am Samstag (16.04.2016) empfingen wir die AH-Mannschaft aus Windhagen und „Idealerweise“ gab es keinerlei Parkplatzprobleme.
Mann oh Mann, die Trainer haben mal wieder alles richtig gemacht.
Kurz vor dem Spiel musste noch einmal umgestellt werden. Der eigentlich geplante Torwart Maximilian Ditscheid ging ins Mittelfeld und der leicht angeschlagen Jürgen Pohl übernahm dann das Torwart-Trikot.
Trotz einiger Verletzter und arbeitsbedingter Absagen eröffnete Schiedsrichter Wolfgang Germscheid pünktlich die Partie auf dem oberen Platz.
In der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten kaum zwingende Torchancen, so dass sich beide Teams neutralisierten und es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach der Pause vielen dann endlich die Tore. Unser Stürmer Thomas Böhm konnte sich halbrechts im Strafraum durch eine geschickte Drehung von seinem Abwehrspieler lösen und dann mit links den Ball im langen Eck versenken. Die 1:0 Führung war perfekt.
Windhagen steckte keinesfalls auf und mit einem scheinbar einstudierten Freistoßtrick überraschten sie unsere Abwehr und erzielten somit den Ausgleich.
Kurze Zeit später gerieten wir sogar durch ein Eigentor in Rückstand.
Aber, wie anfangs erwähnt, hatten die Trainer einen Joker aus dem Hut gezaubert.
Nach einer super Flanke aus dem rechten Mittelfeld von Maximilian Ditscheid auf den Kopf von Christoph Vollmert stand es wieder 2:2 unentschieden. Beide Mannschaften wollten mehr, aber das bessere Ende hatten die Gastgeber.
Kurz vor Schluss gab es einen Freistoß auf der rechten Seite. Außenrist-Spezialist Frank Roth legte sich das Leder (Plastik) zurecht.
Seine Kopfballstärke hatte er kurz zuvor schon einmal demonstriert und wiederum war es „Vollmi“, der mit dem Kopf aus kurzer Distanz den Siegtreffer markierte.
Eine absolut faire Partie endete 3:2 für die Hausherren (Dritter Sieg in Folge).
Im Anschluss wurde mit Windhagen zusammen im Sportlerheim bei Fachgesprächen, Antik-TV, Würstchen und Getränken der Samstagabend beendet. Man munkelt, dass einige erst am Sonntag heim kamen.

Thomas Böhm, 2 x Christoph Vollmert

Sturm: Thomas Böhm, Markus Dahl, Christoph Vollmert
Mittelfeld: Rene Konrad, Maximilian Ditscheid, Bernd Mohr, Lothar Kick, Frank Roth, Dennis Bisch
Abwehr: Thomas Becker, Thomas Brins, Michael Kraft