09.04.2016 - TUS Alte-Herren gg. Flammersfeld 4:2 (4:0)
Heimspielpremiere auf restauriertem Kunstrasen (Freundschaftsspiel)
Trotz einiger Ausfälle und Verletzten haben es die Trainer geschafft eine 13-köpfige Truppe am gestrigen Samstag aufzubieten. Das Wetter spielte mit und Schiedsrichter Lothar Schuhmacher hatte keine Probleme die freundschaftlich, faire Partie zu leiten.
Der Gegner war zu Anfang noch nichtvollzählig, so dass der TUS Spieler W. Germscheid sich kurzerhand das Gästetrickot überstülpte und bei Flammersfeld aushalf.
Nach einigen vergebenen Chancen hämmerte Thomas Böhm nach gutem Zuspiel durch René Konrad aus gut 18 Metern den Ball in die Maschen zur 1:0 Führung.
Asbach kontrollierte das Spiel und wiederum servierte René Konrad dem 2ten Stürmer Christian Hoppen (bei Ihm läuft es in der AH) den Ball perfekt in den Strafraum, so dass dieser gekonnt den Ball ins lange Eck am Keeper vorbeischieben konnte. Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde gewechselt und Asbach übernahm wieder das Spielgeschehen.
Der eingewechselte Stürmer Markus Dahl konnte noch 2 mal eiskalt zuschlagen, so dass wir mit 4:0 in Führung gingen. Die Kraft und Konzentration ließ nun nach und Flammersfeld bestrafte diese Nachlässigkeit mit 2 Toren zum Ende des Spiels. Ein absolut faires und vom Schiri gut geleitetes Spiel endete 4:2 für die Hausherren.

Thomas Böhm, Christian Hoppen, 2 x Markus Dahl

Andreas Hönighausen, Jürgen Pohl, Thomas Becker, Roland Sitta, Michael Kraft, Wolfgang Germscheid, Bernd Mohr René Konrad, Phil Hartung, Thomas Böhm, Christian Hoppen, Markus Dahl, Lothar Kick

Vielen Dank an Gastspieler Andreas Hönighausen, Christian Hoppen und Schiri Lothar Schuhmacher
Nächstes Spiel Samstag 16.04.2014, 17:00h in Asbach gegen SV Windhagen