09.11.2015 - AH Buchholz gg. TUS Alte-Herren 1:2 (1:1)
Vollmi torlos im AH Debüt (Freundschaftsspiel)
Vollmi torlos im AH Debüt

Das Trainergespann setzte auf Torgarantie in der Spieler Auswahl.
Christoph Vollmert, der als Spieler der 1. Mannschaft in einer Saison 45 Buden erzielte, was 50% der gesamten Tore ausmachte, gab letzten Mittwoch am 04.11.2015 in Buchholz sein AH Debüt. Hierbei ging er jedoch leer aus. Es bleibt zu vermuten, dass er seine schlechte Bilanz von 0 Tore / Spiel verbessern möchte und es daher zu weiteren Einsätzen bei uns kommt.
Wir reisten mit 11 Mann nach Buchholz. Darunter allerdings auch Lothar Kick, der verletzungsbedingt keine 15% geben konnte. Buchholz hatte einige Spieler an Bord.
Beim Eintreffen in Buchholz standen 16-17 Buchholzer Kicker bereit.

Im Spiel hatten wir diverse Starschwierigkeiten. Es dauert eine Weile, bis wir den Ball vernünftig in den Reihen laufen lassen konnten. Zwischenzeitlich kam dann auch noch Alexander Klein, der Loki nach kurzem Warmlaufen ersetzte. Nach ca. 20 setzte Thomas Vogt einen schönen Ball flach und steil auf der linke Seite auf Marcel Konrad. Der kontrollierte den Ball kurz mit dem rechten Außenriss, nahm Maß und flankte mit links in den Strafraum. Der Buchholzer TW kam nicht hoch genug, um den Ball per Faust zu verlängern. Am zweiten Pfosten spekulierten Markus Dahl und Christoph Vollmert. Dahli hatte hier die Nase (besser Bauch) vorn und drückte den Ball mit dem Bauch rein, 0:1. Ähnlich wie Robben gegen den VFB, nur von der anderen Seite.
Buchholz gab sich durch den Treffer noch nicht geschlagen. Während es nach dem 0:2 roch, verloren wir im Mittelfeld den Ball und Buchholz leitete direkt einen Konter ein. Diesen nutzen sie dann auch prompt zum Ausgleich, 1:1. In Abschnitt zwei starteten wir deutlich besser. Es wurden einige fußballerische Akzente gesetzt, die aber nur zur Torgefahr führten. Es fehlte an ein klein wenig Glück. Weniger Glück hatte Marcel Konrad, als er auf der linken Seite gefoult wurde. Bei der Aktion ist im rechten Knie das Innenband angerissen. Schmerzen, Schiene und Winterpause, recht herzlichen Dank. Da nur ein Ersatzmann da war, musste der selbst angeschlagene Loki wieder ran. Nach weiteren Chancen konnte Thomas Vogt aus dem Gewühl nach einer Ecke dann doch noch den entscheidenden Treffer erzielen, nach dem einige Versuche immer mal wieder geklärt wurden.
So trennte man sich knapp aber nicht unverdient mit 1:2 in Buchholz.

Gruß Marcy

Markus Dahl
Thomas Vogt

Aufstellung
Alexander Halm, Thomas Becker, Thomas Böhm, Andreas Buchholz, Markus Dahl, Phil Hartung, Wolfgang
Germscheid, Lothar Kick, Alexander Klein, Marcel Konrad, Thomas Vogt, Christoph Vollmert.

09.11.2015 15:40:37
Marcel Konrad