20.10.2015 - TUS Alte-Herren gg. Weyerbusch 3:5 (0:3)
Und da waren es nur noch 10 (Freundschaftsspiel)
Und da waren es nur noch 10
Im Moment ist der Wurm drin. Immer wieder reißt sich das Trainerteam ein Bein aus, um genügend Spieler zu aktivieren. Am letzten Samstag reichte ein Bein nicht. Wir hatten lediglich 10 Mann.
Angesetzt war das Spiel in Weyerbusch. Kurzfristig wurde es auf Wunsch vom Gegner nach Asbach verlegt, da in Weyerbusch ein Jugendspiel angesetzt wurde.
So musste das Spiel wenigstens nicht verlegt und nachgeholt werden. Vielen Dank für die Flexibilität. Weyerbusch reiste glücklicher Weise ebenfalls nur mit 10 Mann an.
So starteten wir pünktlich mit 10 gegen 10 die 10. AH Partie in 2015.
Obwohl der 11. Mann kurz nach Anpfiff am Platz stand, war Weyerbusch so fair und spielte mit 10
Mann weiter.

Mit Weyerbusch haben wir spielerisch immer unsere Probleme.
Wenn der Ball verloren geht, sieht man ihn schnell nicht wieder.
Dies sollte eigentlich durch klare Pässe an diesem Spiel weitestgehend vermieden werden. Doch es klappte nicht. Riskante Pässe wurden dem einfachen Ball vorgezogen. So ging es nach einem Angriffsversuch meist
schnell wieder Richtung unserem Tor. Trotzdem dauerte es recht lange, bis Weyerbusch seine Qualität vor dem Tor zeigte. Nach dem 0:1 folgte dann bis zur Halbzeit auch noch das 0:2 und 0:3. Die wenigen 2-3 Torversuche von uns, blieben leider ungenutzt.

Im zweiten Abschnitt blieb vorerst der erwartete Torregen vom Gast aus.
Wir gewannen tief in der eigenen Hälfte an der Aussenlinie den Ball, spielten den über ein paar Stationen nach vorne, ehe Patrick Bisch auf sein Bruder Dennis Bisch rauslegte, der dann auf 1:3 verkürzte.
Kurz darauf zeigte Ü50 Kicker Michael Kraft seine jahrelange Stürmererfahrung.
Patrick Bisch flankte einen Ball über die Abwehr in den Strafraum. M. Kraft lief in den Strafraum, der TW kam raus, der Ball titschte 1x auf und Kraft lupfte sanft über den TW ins Tor, 2:3.
Kurz darauf fiel bei uns Dennis Bisch mit Zerrung aus. Durch keinen Auswechselspieler waren es nur noch 9. Nun kam Weyerbusch wieder in Schwung und schob zum 2:4 ein.
Danach beendete der Gast ein Sololauf mit einem satten flachen Distanzschuss in die rechte Ecke, 2:5.

Es folgte allerdings dann das schönste Tor im Spiel. Michael Kraft und Thomas Böhm führten den Anstoß aus. Kraft spielte wie üblich kurz nach vorne zu Thomas Böhm, der legte sich den Ball nur parat und schoss von der Mittellinie aufs Tor.
Weder der TW, noch die Spieler, noch wir, waren darauf vorbereitet.
Alle verfolgten den Ball, keiner sagte was bis der Ball dann im Tor landete, 3:5 Endstand.
Jubel auf unserer Seite, Frust auf des Gegners Seite. Der TW stand zu hoch und musste sich dann von seinen Mitspielern was anhören ;-). An dem Schuss hatte aber auch alles gepasst. Den wiederholt er so schnell nicht. Nach unserer Trainingsregel haben wir gewonnen, nächste Tor entscheidet.
Mit der 3:5 Niederlage trennten wir uns von einem sehr angenehmen Gegner.
In der dritten Halbzeit, bei gefühlten Minustemperaturen im Sportlerheim, gab es noch ein paar Kaltgetränke, bevor ein paar Männer die große Krankler Kirmes besuchten.

Gruß Marcy

Dennis Bisch
Michael Kraft
Thomas Böhm