18.09.2015 - TUS Alte-Herren gg. AH Buchholz 1:1 (0:0)
Eine E-Jugend hätte 1:0 gewonnen (Freundschaftsspiel)
Eine E-Jugend hätte 1:0 gewonnen
Spielbericht
Bei starkem Wind stand am Mittwochabend die Begegnung AH TuS Asbach : AH Buchholz auf dem Programm.
Kurz zuvor flüchteten die Jugendmannschaften in die Kabinen, da ein Gewitter über den Platz zog.
Davon war dann glücklicher Weise nichts mehr zu sehen. Buchholz hatte nur 10 Mann zur Verfügung,
ein elfter Spieler wollte noch kommen.
Nach längerer Wartezeit in der Karl Meidl Arena, wechselte unser Coach Thomas Becker das Trikot
und half bei Buchholz aus, damit die Partie endlich beginnen konnte.

Im ersten Abschnitt spielten wir mit starkem Rückenwind Richtung Asbach.
Bälle in die Tiefe rollten entweder ins Toraus, oder mussten mit großem Einsatz erlaufen werden.
Buchholz hingegen bekam die Dinger nicht nach vorne. Durch den Rückenwind gelangen uns deutlich mehr Angriffe auf das Buchholzer Tor. Leider konnten wir die Chancen aber nicht verwerten, was dann wie so oft, am Ende bestraft wird.
Eine tolle Kombi von Thomas Böhm über rechts mit Pass in die Mitte, konnte Patrick Bisch leider nicht verwerten. Patrick sagte in der Halbzeit: „Ich war mir zu sicher“. Irgendwann im ersten Abschnitt tauchte der elfte Spieler von Buchholz auf und Thomas Becker kam zurück in sein Team.

Im zweiten Abschnitt schafften wir trotz Wind erstaunliche viele Angriffe.
Der Buchholzer Druck wurde allerdings auch größer, blieb aber meist ungefährlich.
Ungefährlich fiel aber auch das Gegentor. Schiri Mini pfiff nicht Abseits, weil es kein Abseits war.
Unser TW sah dies ganz anders und stellte das Spielen ein, begann dafür die Diskussion mit dem Schiri, während Buchholz munter seinen Angriff fortsetzte.
Der Stürmer erreichte nur knapp den schnellen Ball und konnte den nur Richtung Tor tippen.
So kullerte er dann auch am diskutierenden TW vorbei ins Tor.
Dabei lernt man spätestens in der E-Jugend, wenn der Schiri pfeift dann….. ;-)
Thomas Böhm gelang kurz vor Schluss zum Glück noch der Ausgleich.
Mit voller Wucht hämmerte er von rechts das Spielgerät in die Maschen.
Wenig später verpassten wir dann noch weitere 2x knapp das Tor.

Mit dem Remis trennten wir uns von einem sonst fairen und angenehmen Derby.
Nach einer langen gemütlichen dritten Halbzeit mit den Gästen und Unterhaltung der CL Partie Olympiakos : Bayern, ging ein weiterer AH Termin zu Ende.
Für Insider: Leider muss ich, wie vermutet, einen Daumen runter zeigen ☹
Das für heute angesetzte Heimspiel gegen Fernthal, fällt leider aufgrund von Personalnot aus.
Der Nachholtermin ist derzeit noch unklar.

Gruß Marcy

Torschützen
Thomas Böhm

Aufstellung