27.06.2015 - St. Katharinen gg. TUS Alte-Herren 1:2 (0:1)
Spielstarker Auswärtssieg (Freundschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag reisten wir zum Auswärtsspiel nach St. Katharinen. Die Trainer hatten eine spielstarke Truppe mit 4 Auswechselspielern auf die Beine gestellt.
Auch der Gegner hatte Topleute an Bord, so dass sich ein spannendes Match entwickelte. Unsere Abwehr stand und konnte immer wieder die Angriffsbemühungen von St. Katharinen im Keim ersticken; aber nicht nur die Abwehr war stark, sondern die ganze Mannschaft entwickelte Spielfreude und von außen sah man eine geschlossene homogene Mannschaftsleistung in der jeder für jeden kämpfte. Es wurde von vorne bis hinten gut verschoben und die Räume dem Gegner eng gemacht. Mitte der ersten Halbzeit gingen wir dann in Führung. Nach einer Ecke gab es im Strafraum ein Foul an unserem Stürmer Thomas Böhm und Piff (Wolfgang Bierbrauer) versenkte unhaltbar und abgeklärt den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Einige von uns mussten zur Halbzeit weg, so dass auch die Ersatzspieler in Halbzeit 2 zum Einsatz kamen. Endlich war es soweit; nach langer Verletzungspause kam Patrick Bisch endlich mal wieder im Mittelfeld zum Einsatz. Ein starker Angriff über rechts, eine präzise Flanke und ein platzierter Kopfball ins lange Eck bescherte der Heim- Mannschaft den 1:1 Ausgleich.
Konditionell waren wir auf der Höhe und erspielten uns durch einige Konter weitere Torchancen.
Ein Pressschlag und Tritt zeigte Patrick fortan, dass sein verletzter Fuß nun wieder hält (also Mittwoch ist Training) und er war es auch der 10 Minuten vor Schluss eine Flanke (man munkelt es sei ein Torschuss gewesen) stramm in den Strafraum knallte. Timo Winter konnte den Ball elegant annehmen und schob diesen mit einem langen Bein am Torwart vorbei ins gegnerische Tor zum 2:1 Endstand.
Die restliche Zeit ließen wir weit zurückgezogen den Gegner noch einmal kommen, jedoch die Abwehr stand und ein guter Konter unsererseits verfehlte durch einen Knaller aus 30 Metern von Thomas Böhm nur knapp das Tor.
Dann war Ende. Torschütze Piff musste verletzungsbedingt zur Halbzeit raus; wünschen Dir alle gute Besserung. Nach dem Duschen noch Plausch und Kaltgetränke mit dem Gegner – dann ging es heim nach Asbach.
Nach vielen Spielabsagen in der Vergangenheit war dies noch einmal eine tolle, faire und spielerisch starke Partie.

Wolfgang Bierbrauer, Timo Winter – der Gegner

Marcel Anhalt, Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Phil Hartung, Andreas Hönighausen, Michael Kraft
Patrick Bisch, Lothar Kick, Rene Konrad, Bernd Mohr, Jürgen Pohl, Thomas Vogt, Timo Winter
Sven Adam, Thomas Böhm