29.05.2015 - TUS Alte-Herren gg. SSV Weyerbusch 0:4 (0:2)
Schiriprobleme – Niederlage - Terminüberschneidung (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Freitag empfingen wir die spielstarke Mannschaft vom SSV Weyerbusch. 5 Minuten verspätet erklang der Anpfiff durch unseren kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungenen (verletzten) Spieler Jürgen Schäfer zu einer absolut fairen Partie (Danke Jürgen, gut gemacht).
Von Beginn an übernahmen die Spieler von Weyerbusch die Initiative und erarbeiteten sich einige Torchancen und eine Übermacht im Mittelfeld, da wir uns wie geplant weit in die Defensive zurückgezogen hatten.
Ein schon eigentlich geklärter Ball sprang dem Stürmer von Weyerbusch nach 20 Minuten wieder vor die Füße und dieser versenkte diesen zur 1:0 Führung für die Gäste im kurzen Eck.
Danach hatten auch wir durch einen Konter von Sven Adam und dessen Hereingabe zu Michael Kraft eine gute Gelegenheit, doch M. konnte sich nicht entscheiden (Direktabnahme oder Stoppen und dann schießen) und dann war es zu spät; Stoppfehler und die Chance war dahin (alter Sack).
Kurz danach viel dann auch die 2:0 Halbzeitführung für den SSV Weyerbusch.
In der Halbzeit wurde wie gewohnt gewechselt - Alle kommen zum Einsatz.
Auch in Halbzeit 2 hatten wir eigentlich keine Chance gegen die Gäste und diese konnten noch zweimal den Asbacher Torhüter überwinden. Die absolut faire Partie wurde dann von Schiri Jürgen Schäfer um 20:52h abgepfiffen.
Lieder fand an diesem Abend parallel zu unserem schon lange terminlich geplanten Altherren Spiel noch die Jahreshauptversammlung vom TUS Asbach im Sportlerheim statt; somit konnten dann dort AH Spieler nicht teilnehmen und der übliche Verzehr und Plausch mit dem Gegner fand draußen statt(Schade).

nur der Gegner

Andreas Hönighausen, Thomas Becker , Dennis Bisch, Andreas Buchholz, Wolfgang Germscheid, Wolfgang Bierbrauer, Rene Konrad, Frank Roth, Lothar Kick, Bernd Mohr, Jürgen Pohl, Marcel Anhalt
Michael Kraft, Sven Adam, Alexander Klein

Ein großer Dank an Ersatzschiri Jürgen Schäfer und die Gastspieler Alexander Hönighausen, Sven Adam und Marcel Anhalt Nächstes AH-Spiel am 05. Juni Asbach – Linz (19:30h)