24.04.2015 - TUS Eudenbach gg. TUS Alte-Herren 2:4 (1:1)
Endlich ein Dreier (Freundschaftsspiel)
Am Freitagabend ging es zum TUS Eudenbach.
Wie in den vergangenen Wochen war es für die Trainer mal wieder schwierig auf Grund der Verletzungsmisere eine elf- köpfige Truppe aufzustellen. Dank den Gastspielern Maximilian Ditscheid, Sven Adam und Andreas Hönighausen ging es dennoch mit 12 Spielern auf die Asche zum Auswärtskick nach Eudenbach.
Die Devise hinten absichern, Ball halten und vorne kontern wurde gut umgesetzt. Ein zu kurzer Abschlag vom gegnerischen Torwart wurde akrobatisch durch Thomas Vogt per Hacke im Mittelfeld abgefangen und sofort mit einem spektakulären Drehschuss aus ca. 35 Metern über den Torwart hinweg ins lange Eck versenkt – „Technik die begeistert“. Endlich lagen wir nach ca. 5 Minuten einmal in Führung.
Ballsicher und gut gestaffelt machte uns Eudenbach vorne die Räume eng. Auf dem gut präparierten, aber dennoch sehr staubigen Aschengeläuf hatte wohl der Schiedsrichter Mitte der ersten Halbzeit den Durchblick verloren und eine glasklare Abseitsposition nicht anerkannt und so konnte der Gegner allein vor Torwart Höhnighausen den Ball zum 1:1 Halbzeitstand versenken.
Vor der Pause hatten wir noch 2 gute Gelegenheiten durch Männe und Maxi, doch der Torwart behielt die Nerven und ließ sich nicht überlisten. Eudenbach hatte ebenfalls noch 2 gute Chancen doch auch Höhni hielt reflexsicher die Kiste sauber. Dann war Halbzeit und jeder war froh seine staubige Kehle mit kühlem Wasser zu spülen.
In der Halbzeit wurde gewechselt und noch ein wenig mit dem Abseitstor gehadert.
Ca. 10 Minuten nach Beginn der 2ten Halbzeit ging der Gegner, begünstigt durch eine Unachtsamkeit und
Konzentrationsschwäche auf der rechten Abwehrseite, mit einem Flachschuss ins kurze Eck in Führung.
Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen und wir drängten immer wieder in die gegnerische Hälfte. Gefährliche Ecken und dann ein Abstauber im Strafraumgewühl wurde durch Sven Adam mit der Picke zum verdienten Ausgleich verwandelt. Der Ausgleich stärkte zusätzlich die Moral und wir wollten unbedingt die 3 Punkte nach Asbach holen.
Dann war es soweit - wieder „Technik die begeistert“; auf der linken Außenbahn wurde der Ball erobert und dann nahm Thomas Vogt von weit außen Maß und platzierte den Ball oben im langen Torwarteck. Dies war nun die 3:2 Führung. 2 Freistöße aus aussichtsreicher Position konnte der Gegner nicht verwandeln und kurz vor Schluss machten wir den Sack zu. Wir hatten uns bewusst weit zurückgezogen um die Führung über die Zeit zu bringen und Thomas Böhm erkannte die Kontersituation und schickte mit einem langen Pass über die gegnerische Abwehr hinweg unseren Stürmer Sven Adam auf die Reise Richtung Eudenbacher Tor; Sven behielt die Nerven und schoss die Kugel aus halblinker Position am Torwart vorbei ins lange Eck. Endlich, der Sieg war perfekt und das Spiel endete 4:2 für uns, doch leider haben wir erneut einen Verletzten. Alles Gute Männe.

Nach der staubigen Partie wurden die Kehlen mit Kaltgetränken gekühlt, aber nicht nur für die Kehlen wurde es kalt, denn auch das Wasser in den Duschen wurde nicht warm; in Eudenbach war die Heizung schon aus :-)

Jeweils 2 Treffer durch Sven Adam und Thomas Vogt

Alexander Hönighausen, Thomas Becker, Wolfgang Germscheid, Michael Kraft, Andreas Buchholz
Frank Roth, Thomas Böhm, Maximilian Ditscheid, Thomas Vogt, Jürgen Pohl
Sven Adam, Alexander Klein

Vielen Dank an die Gastspieler Alexander Hönighausen, Maximilian Ditscheid, Sven Adam.
Nächstes AH-Spiel in Asbach gegen Rheinbrohl – Freitag 08.05.2015, 19:30h

25.04.2015 18:56:20