25.04.2015 - TUS Alte-Herren gg. AH Oberlahr 2:2 (0:2)
Der Sieg lässt weiter auf sich warten (Freundschaftsspiel)
Karl Meidl hatte im Vorbericht der Ersten gegen die SG DJK Neustadt-Fernthal den richtigen Riecher, da fast zeitgleich die
Erste und die AH spielten, Zitat aus dem Vorbericht:
"Das Spiel findet am heutigen Freitag um 20 Uhr in Asbach statt. Fast parallel dazu spielen die Alten
Herren um 19.30 Uhr gegen den VfL Oberlahr. Somit ein interessanter Fußballabend in der Asbacher Arena!"

So war es dann auch, überfüllte Parkplätze und reichlich Zuschauer auf den Asbacher Sportplätzen.
Wir spielten mit der AH in der Karl Meidl Arena ab 19:30 Uhr, ab 20:00 Uhr startete auf dem unteren Platz das Derby TuS Asbach : SG DJK Neustadt-Fernthal, welches von Asbach 1:0 gewonnen wurde. Das entscheidende, viel umjubelte Tor von Tobias Schmitz, wurde noch bis in die späten Abendstunden im Trikot gefeiert.

In unserem Spiel gingen wir in den ersten Minuten in Rückstand. Auch das 0:2 ließ nicht sonderlich lange auf sich warten.
Unsere Torchancen blieben leider ohne Erfolg.
Zum Glück kam dann doch noch die Halbzeit, denn heute wurden nur Tore auf das Tor Richtung Sportlerheim erzielt. Lothar Kick versuchte aus Distanz den Ball gefährlich in den Fünfer zu flanken. Der Oberlahrer Torwart kam raus, während
auch Jürgen Pohl zum Ball eilte. Dabei verwirrte er den TW so, dass er sich entscheiden musste was zu tun ist. Jürgen
agierte ein wenig wie Maradona 1986 mit der Hand Gottes und schon war der Ball über dem TW hinweg im Tor, 1:2. Torschütze hier jedoch Lothar Kick.
Am 2:2 war Jürgen Pohl dann 100% beteiligt. Es wurde wieder über Lothar Kick eingeleitet. Über die rechte Seite kommend,
kam der Ball von Loki stramm ins Zentrum, wurde von Wolfgang Germscheid dann verwirrend für den Gegner weitergeleitet, wo Jürgen Pohl mit der Innenseite den Ball ins Tor hämmerte.

Nach dem Spiel hieß es dann flott duschen, um die zweite Halbzeit des Derby verfolgen zu können. Dass war gut, jedoch
blieb dadurch das übliche Zusammensein im Sportlerheim der beiden AH Mannschaften aus.
Die Erste hingegen hatte allen Grund zu feiern, wodurch einige AH Kicker eine ungewöhnlich laute musikalische Unterstützung der Senioren im Sportlerheim hatten.
Diese Feierlaune steckte an, was dann zu dem ein oder anderen AH Hangover führte :-)

Es war eine schöner Abend, bzw. eine schöne Nacht.

Gruß Marcy

Lothar Kick
Jürgen Pohl

Tor Andreas Hönighausen
Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Dennis Bisch, Andreas Buchholz, Wolfgang Germscheid, Lothar Kick,
Alexander
Klein, Marcel Konrad, Michael Kraft, Bernd Mohr, Jürgen Pohl, Jürgen Schäfer, Thomas Vogt

Erstes Spiel mit nur einem Gastspieler.
Zwischenzeitlich kam der Sieg dann doch. Gestern Abend wurde 2:4 in Eudenbach gespielt.

Nach 18 Jahren AH verabschiedet sich Ewald Winter nun offiziell von der TuS AH.
Wir hoffen Du hattest eine gute Zeit und heißen Dich jederzeit herzlich willkommen.

25.04.2015 15:42:18
Marcel Konrad