11.04.2015 - TUS Alte-Herren gg. Flammersfeld 3:4 (2:2)
Einstellung topp, Ergebnis flopp (Freundschaftsspiel)
Ferienzeit, viele Verletzte und wie gehabt keinen aktiven AH-Torwart. Die Trainer haben es dennoch geschafft eine 12-köpfige Truppe am gestrigen Samstag aufzubieten und zur Überraschung stand noch einmal Ex-Torwart Josef Höhner zwischen den Pfosten.
Bei starkem Wind empfingen wir unseren Gegner aus Flammersfeld, in dessen Reihen auch noch aktive Seniorenspieler am Start waren. Schiedsrichter Lothar Schuhmacher pfiff pünktlich an und wir hatten von Beginn an mehr vom Spiel, ohne jedoch zum Torerfolg gegen eine kompakt stehende Abwehr zu kommen.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir in Rückstand gerieten.
Nach einem langen Flankenlauf über rechts, halb Torschuss, halb Flanke, senkte sich der Ball, begünstigt durch den starken Wind, ins lange Eck - 0:1 Rückstand.
Wir ließen uns dadurch nicht verunsichern und drängten den Gegner weiterhin in seine Hälfte. Durch eine klasse Einzelleistung von Stürmer Thomas Böhm kamen wir zum verdienten Ausgleich. Erst hatte der Torwart den Schuss noch pariert, doch der Ball kam wieder zurück zum Schützen; Thomas um kurvte dann noch 2 Verteidiger und versenkte den Ball zum 1:1 im rechten Eck. Die Freude hielt nicht lange, ein schon eigentlich sicher geglaubter Ball wurde dem Gegner am 16er wieder vor die Füße gelegt, dieser fackelte nicht lange und knallte das Leder oben Links ins Tor; wieder ein unnötiger Rückstand.
Eine Minute vor der Halbzeit gelang uns dennoch der Ausgleich; ein schöner Angriff von Rene über rechts, eine stramme halbhohe Flanke auf den 5er und wieder gelang es Thomas Böhm diesen nicht einfach zu verwandelnden Ball im gegnerischen Tor einzunetzen. Dann war Halbzeit.
Kleine Trink- und Verschnaufpause, Spielerwechsel und dann ging es weiter.
Nach 2 maligem Rückstand wollten wir eigentlich einmal in Führung gehen, doch wiederum hatte der Gegner die Nase vorn. Die fehlende Spielpraxis von unserem Torhüter machte sich bemerkbar; erneut ein Gastgeschenk von uns und wieder lagen wir zurück.
Aufgeben gab es nicht, die Moral stimmte und weiter ging es Richtung Ausgleich. Nun war auch einmal der Wind auf unserer Seite und Frank Roth hämmerte das Leder zum 3:3 mit seinem typischen Außenristknaller ins obere linke Eck. Der gegnerische Torwart hatte seinen 5er Bereich gut im Griff und viel versprechende Flanken wurden gut pariert. Das Glück war nicht auf unserer Seite; wieder eine windunterstützte Bogenlampe, leichte Orientierungsschwäche beim Schlussmann und Flammersfeld ging kurz vor Schluss mit 4:3 in Führung.
Die Zeit reichte nun nicht mehr für einen Ausgleich.
Ein faires, fehlerbehaftetes Spiel ging verloren zu Ende.
(Ferienzeit-Fazit: Traurige Bilanz 2 Punkte in 3 Spielen – Trainer und Spieler sind gefordert).

2 x Thomas Böhm, Frank Roth

Josef Höhner, Michael Kraft, Wolfgang Germscheid, Andreas Buchholz