06.04.2015 - AH Neustadt-Fernthal gg. TUS Alte-Herren 1:1 (0:1)
„Punkteteilung“ im Lokalderby in Neustadt (Freundschaftsspiel)
Bericht von René Konrad

„Punkteteilung“ im Lokalderby in Neustadt

Traditionell trafen wir an Ostersamstag auf die Mannschaft aus Fernthal. Da die Renovierungsarbeiten der Umkleidekabinen nach dem Brand in Fernthal noch nicht abgeschlossen waren, wurde das Spiel in Neustadt ausgetragen.

Unser Trainerteam hatte wieder einige Absagen zu verzeichnen, so dass auch ein Feldspieler das Tor hüten musste. Eines vorweg, Thomas Vogt machte seine Sache ausgezeichnet und bewahrte gerade zu Beginn des Spiels seine Mannschaft vor einem Rückstand.

Zum Spiel:

Der Gastgeber kam besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen vornehmlich vor unseren Strafraum. Zwangsläufig ergaben sich gute Tormöglichkeiten für die Fernthaler Stürmer, die mehrmals freistehend vor unserem Tor zum Abschluss kamen, diese aber das Ziel verfehlten oder ein Torerfolg durch unseren Torhüter verhindert wurde.
Nur selten kamen wir vor das Tor der Gastgeber, daher war es etwas unerwartet, als Markus Dahl in der 22. Minute einen Konter mit dem 1:0 abschloss.
Die Führung gab unserem Spiel nun etwas Sicherheit und wir konnten das Spiel nun ausgeglichener gestalten. So gingen wir dann auch mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit ging es dann intensiv weiter und Fernthal drängte auf den Ausgleich. Bis auf einen Distanzschuss, der knapp das Tor verfehlte, ergaben sich aber keine zwingenden Torchancen. Dennoch kam Fernthal nach einer Kopfballstafette zu dem nicht unverdienten Ausgleich.
Wir konnten uns danach noch die ein oder andere Torchance erspielen, ein weiterer Treffer blieb uns allerdings verwehrt. So blieb es dann bei einem leistungsgerechten Unentschieden gegen eine starke Mannschaft.

0:1 22. Min. Markus Dahl
1:1 58. Min. Andreas Holl

Thomas Vogt, Andreas Buchholz, Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Jürgen Pohl, Stefan Marnett, René Konrad, Thomas Böhm, Markus Dahl, Alexander Klein, Lothar Kick, Johannes Wagner

Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Gästespielern Stefan Marnett und Johannes Wagner.

06.04.2015 10:29:47
Marcel Konrad