13.01.2015 - TUS Alte-Herren - Turnier St. Katharinen/ Vettelschoß (2.Platz)
Guter AH Einstand für 2015 (Turnier)
Es war unsere zweite Teilnahme bei dem hervorragend organisierten Turnier der AH St. Katharinen/Vettelschoß. Es nahmen sieben Teams teil. Gespielt wurde jeder gegen jeden auf große Tore mit einer Spielzeit von 10min. Es gab zwar keine Finalspannung, jedoch war dadurch jedes Spiel interessant. Nach den ersten gespielten Begegnungen begannen bereits die Hochrechnungen.

Erwähnenswert sollte sein, dass Walter Bleck alle 21 Partien pausenlos geleitet hat und jeder Zeit die volle Kontrolle über das Spiel hatte. Trotzdem waren wir froh, dass die Spiele von der Sirene beendet wurden.

Letztes Jahr belegten wir ungeschlagen den dritten Platz von neun Mannschaften. Klingt zwar gut, jedoch waren einige Zuschauer der Meinung, dass wir der Turniersieger hätten sein müssen.
Dieses Jahr belegten wir ungeschlagen den zweiten Platz. Den späteren Turniersieger St.
Katharinen/Vettelschoß konnten wir als einziges Team besiegen. Nur in diesem Spiel ließen sie Punkte liegen. Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder und werden dem Trend folgen und uns wieder um einen Platz verbessern.

Spiel 1 gg St. Katharinen/ Vettelschoß 2:1 gewonnen
Man kennt sich. Daher wussten wir, dass uns ein schwieriges Spiel erwartet und wir unbedingt wachsam sein müssen, um aus diesem Spiel einen Punkt zu holen. Wir gingen in dem Spiel in Führung, erhielten dann aber einen Gegentreffer. Kurz vor Ende der Partie konnten wir dann den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. In diesem Spiel standen sich der Torschützenkönig René Konrad aus 2014 und der spätere neue Torschützenkönig Olaf Job gegenüber.
Torschützen in diesem Spiel waren Markus Dahl und Thomas Böhm

Spiel 2 gg SG Niederbreitbach 4:1 gewonnen
Das Spiel konnten wir klar gewinnen. Ein einfaches Spiel war es aber nicht. Nach der 1:0 Führung blieb es lange bei diesem Spielstand. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 waren eine echte Erleichterung. Dann folgte ein Gegentreffer zum 3:1. Zu Ehren unseres Torwarts schreibe ich jetzt nicht, dass eine Ecke direkt verwandelt wurde☺. Der Treffer zum 4:1 stellte den alten Abstand wieder her.
Torschützen in diesem Spiel waren Markus Dahl, Thomas Böhm und 2x Marcel Konrad

Spiel 3 gg Rheinbrohl 4:1 gewonnen
Gegen das durchschnittlich älteste, aber technisch hervorragende Team aus Rheinbrohl, konnten wir ebenfalls einen klaren Sieg einfahren.
Torschützen in diesem Spiel waren Thomas Böhm und 3x René Konrad

Mit 9 Punkten im Sack, kam nun leider auch das ein oder andere Kölsch hinzu.
Die Quittung kam dann in Spiel 4 und Spiel 5.

Spiel 4 gg Erpel 0:0
Gegen das Team mit dem zum besten Torwart gekürten Torwarts konnten wir leider das Leder nicht einnetzen. Glücklicherweise hielt Höni unsere Kiste auch sauber, was uns dann doch einen Punkt rettete.
Torschützen leider Fehlanzeige.

Spiel 5 gg Linz 0:0
Auch gegen den amtierenden Turniersieger aus dem letzten Jahr konnten wir kein Tor erzielen, hielten unsere Kiste aber erneut sauber. Unzufrieden gingen wir vom Platz, Linz hingegen war über den Punkt erfreut.
Torschützen leider Fehlanzeige

Spiel 6 gg Dollendorf 4:1 gewonnen
Das Spiel musste unbedingt gewonnen werden. Es bestand noch Hoffnung auf den Turniersieg. Im Anschluss
standen sich noch St. Katharinen und Erpel gegenüber. Erpel war bei diesem Turnier mehrfach für eine Überraschung gut. Mit einem Unentschieden in dieser Partie wären wir Turniersieger gewesen. Leider hatte Erpel zwei gute Verluste in diesem Spiel und verlor klar 4:0. Wir hingegen machten unseren Job. Gewannen das Spiel mühelos mit 4:1. Höhepunkt in diesem Spiel hatte Höni. Er sollte eigentlich zwischen den Pfosten stehen, agierte jedoch oft als hängende Spitze. René legte ihm kurz vor Schluss eine Ecke von rechts flach auf seinen starken Linken (so O-Ton Höni), den Höni aus 14m mit der Innenseite knapp links am Tor vorbei hämmerte. Bei diesem Spielstand sagen wir einfach mal zum Glück ging er vorbei, sonst würde er im nächsten Turnier vermutlich noch vor unserem Stürmer zu finden sein ;-)
Torschützen in diesem Spiel waren Thomas Böhm, René Konrad und 2x Lothar Kick.

Torschützen gesamt:
Thomas Böhm 4x
René Konrad 4x
Marcel Konrad 2x
Markus Dahl 2x
Lothar Kick 2x

Knapp hinter St. Kathrinen (15 Punkte), freuten wir uns mit 14 Punkten und 14:4 Toren dann doch über Platz 2, gefolgt von Linz mit 13 Punkten. Leider können wir in Asbach mit der AH keine Halle nutzen, somit gab es zu diesem Turnier auch keine Vorbereitung. Die erste Ballberührung in der Halle gab es mit dem Anstoß.
Mit einer Urkunde und zwei 5 Liter Fässchen Kölsch machten wir uns nach der Verlosung auf die Heimreise. Zur Info, die Fässchen werden am Mittwoch beim Training geleert. Es wäre also nicht schlimm, wenn die Trainingsbeteiligung erneut mager ausfällt ☺

Gruß Marcy

Asbacher Zuschauer
Lothar Schumacher, Thomas Becker, Angelina mit Justin Konrad, Helena mit Clara und Sophia Kick, Gabi Lahr mit Pascal Böhm, Yvonne mit Kevin Hönighausen und Alexander Wielgorz, Kathrin mit Luca und Leon Konrad.

Asbacher Kicker gemäß Foto
Andreas Hönighausen, Jürgen Pohl, Markus Dahl, Lothar Kick
Coach Thomas Becker, René Konrad, Phil Hartung, Marcel Konrad, Thomas Böhm.

13.01.2015 16:18:10
Marcel Konrad