15.11.2014 - Oberkassel FV gg. TUS Alte-Herren 8:1 (4:0)
„Letztes Tor entscheidet“ (Freundschaftsspiel)
Viele Absagen, Verletzungen und Krankheiten haben unsere Mannschaft in der letzten Zeit stark dezimiert. Dennoch haben es die Trainer mal wieder mit viel Mühe und Arbeit geschafft, eine 13-köpfige Truppe auf die Beine zu stellen (Hut ab). Am gestrigen Samstag ging es dann runter an den Rhein nach Oberkassel. Dort wurde tagsüber der neue Kunstrasenplatz durch die Stadt Bonn eingeweiht; vor uns waren diverse Jugendspiele angesetzt, so dass unsere Alt Herren Partie erst um 19:10h angepfiffen wurde.
Obwohl wir in den ersten Minuten die besseren Möglichkeiten hatten, ließen uns die Hausherren anschließend keine Chance mehr. Wir wurden in der ersten Halbzeit dreimal überlaufen; jeder Schuss ein Treffer und noch ein Eigentor und schon stand es 4:0 für Oberkassel. In der Halbzeit wurde verschnauft und gewechselt.
In der 2ten Halbzeit hatten wir zwar auch einige Gelegenheiten doch der gute Keeper von Oberkassel ließ nichts anbrennen. Schnelle Konter und deutlich jüngere Stürmer bescherten der Heimmannschaft wiederum 4Treffer in Halbzeit 2. Aber kurz vor Schluss war es dann soweit.
Eine Ecke für Asbach. Der missglückte Abwehrschuss prallte dann von Christian Hoppen ab und trudelte unhaltbar ins lange Eck zum verdienten Ehrentreffer. Dann war Schluss einer absolut fairen Partie.
Aber beide Mannschaften haben Mittwochs beim Training eine gängige Alt-Herren Regel: „Letztes Tor entscheidet“. Also wer hat‘s gemacht :-)
Bei Pizza, Bier und Musik wurde noch der neue Kunstrasenplatz in die Nacht verabschiedet und als das Flutlicht erlosch, ging es auch für uns heim nach Asbach. (Klitschko „Ob de Eck“ und dann ab ins Bett).
Ein besonderer Dank an die Gastspieler Josef Röser(Jupp), Karsten Rodigast und Stefan Marnett(Schäker). Ebenso besten Dank an Fahrer Wolfgang Bierbrauer(Piff), der abermals seinen Bus zur Verfügung gestellt hat und an die Trainer die es wiederum geschafft haben eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Christian Hoppen, der Eigentorschütze und der Gegner

Karsten Rodigast, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Dennis Bisch, Thomas Becker, Christian Hoppen, Lothar Kick, Marcel Konrad, Patrick Bisch, Stefan Marnett, Jürgen Schäfer, Michael Kraft, Josef Röser

Ein großer Dank an die Gastspieler. Nächster Termin kommenden Freitag „Königsschießen“.
Evtl. wird im Dezember noch das ausgefallene Spiel gegen Buchholz nachgeholt.

16.11.2014 14:00:38