17.09.2014 - TUS Alte-Herren gg. SV Windhagen 2:3 (1:2)
Revanche von Windhagen (Freundschaftsspiel)
Am Mittwoch (17.09.2014) empfingen wir eine spielstarke Mannschaft aus Windhagen. Das Spiel wurde nach Asbach vorverlegt Trotz vieler Verletzter und arbeitsbedingter Absagen eröffnete Schiedsrichter Jürgen Becker pünktlich die Partie auf dem oberen Platz, da auf dem Kunstrasenplatz_1 Trainingsbetrieb stattfand.
Von Beginn an übernahmen die Spieler vom SV Windhagen die Initiative und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Das Mittelfeld vom Gegner war energischer und somit stand es nach ca. 10 Minuten 0:1 aus Asbacher Sicht. Es kam nun zwar mehr Sicherheit in unser Spiel, aber zwingende Torchancen waren Mangelwahre.
Nach einem schnellen Flügellauf über unsere linke Abwehrseite und einer Unstimmigkeit in der Abwehr viel das 2:0 für Windhagen.
Es war noch nichts verloren und nach ca. 25 Minuten gelang Jürgen Schäfer mit einem hoch angesetzten Fernschuss der 1:2 Anschlusstreffer. Auch Patrick Bisch hämmerte noch in Halbzeit eins das Leder per Weitschuss an die Latte, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.
In der Pause wurde gewechselt.
In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel so vor sich hin und beiderseitige Eckbälle brachten keine Torgefahr. Ein Gedankenblitz von Windhagen und ein schnelles Durchstecken in die Spitze bedeuteten den 3:1 Rückstand. Ein Aufbäumen war erkennbar und durch Thomas Böhme gelang uns noch kurz vor Schluss der 2:3 Anschlusstreffer, aber das war’s dann auch. Die Revanche vom 06.09.2014 ist Windhagen geglückt.
(Beide Mannschaften unterstützten den Schiedsrichter bei kniffligen Seitenaus-, Eckball- und Torabschalgentscheidungen). Im Anschluss wurde mit Windhagen zusammen im Sportlerheim bei Fachgesprächen, TV-Fußball, Würstchen und Getränken noch der Mittwoch beendet.

Jürgen Schäfer, Thomas Böhm und sonst nur der Gegner

Sturm: Patrick Bisch, Michael Kraft
Mittelfeld: Rene Konrad, Jürgen Schäfer, Bernd Mohr, Lothar Kick, Peter Germscheid, Thomas Böhm
Abwehr: Thomas Becker, Arno Girnstein, Dennis Bisch, Jürgen Pohl