13.06.2014 - TUS Alte-Herren gg. VFB Linz 2:3 (1:1)
„Neuer“ Gegner – erneute Niederlage (Freundschaftsspiel)
Die Verlegung vom 06. Juni auf den 13. Juni hat wohl den kompletten Terminplan unserer Mannschaft durcheinander geworfen. (werde mich wohl zukünftig nicht mehr auf eine Verlegung einlassen, dann fällt das Spiel halt aus und es bleibt bei der Terminplanung laut Spieleplan). Nur mit hohem Telefonaufwand konnte dennoch eine 11 köpfige Truppe für unser Heimspiel gegen einen „neuen“ Gegner, VFB Linz, aufgestellt werden, wobei wir zur Halbzeit 2 nur noch geplant mit 10 Mann weiter spielten.
Auch der Gegner war mit einer Minimal-Truppe angereist (10 Mann) und bat um Verständnis, auch einen 28-jährigen einzusetzen.
Nun, da Peter H. schon einmal in der Vergangenheit Erfahrung mit dem Posten als Schiedsrichter gemacht hatte, pfiff er pünktlich an zur Premiere im neuen Jahrtausend gegen VFB Linz. Es entwickelte sich ein absolut faires und ausgeglichenes AH Spiel. Linz ging mit 1:0 in Führung, doch Sascha Gey konnte noch in Halbzeit 1 ausgleichen.
Ne, ne Wechseln ging nicht in der Pause. Wiederum gelang Linz die 2:1 Führung kurz nach dem Seitenwechsel, doch ein Solo aus der eigenen Hälfte von Lothar Kick bis hin zu seinem unberechenbarem Abschluss aus spitzen Winkel bescherte uns den 2:2 Ausgleich. Als Torwart oder halber Libero erstickte Wolfgang Germscheid (Mini) oftmals durch sein geschicktes Stellungsspiel gute Angriffe von Linz. Dennoch gelang es uns nicht den Punkt zu retten und nach einem verpatzten Angriff und unnötigem Ballverlust unsererseits hatte auch Linz einen „Loki“ in Ihren Reihen und dieser tanzte sich durch die Abwehr und ließ Mini letztendlich keine Chance. Das Spiel ging 3:2 verloren.
Beim Schlusspfiff überall faire Gratulationen für ein gelungenes AH Spiel.
Im Sportlerheim dann WM, Diskussionen, Würstchen, Getränke und eindeutig positive Resonanz für die gelungene Premiere mit Linz und beiderseitige Freude aufs Rückspiel.

Sascha Gey, Lothar Kick

Wolfgang Bierbrauer, Dennis Bisch, Andreas Buchholz, Sascha Gey, Phil Hartung, Lothar Kick, Michael Kraft, Bernd Mohr, Peter Germscheid, Wolfgang Germscheid, Alexander Zech

Vielen Dank an Schiri Peter Hammelstein, Linz die auch/dennoch nur mit 10 Mann angereist sind und Ersatztorwart Mini Nächstes Spiel am Samstag (16:00h) 05. Juli in Weyerbusch [Spiel gegen Oberkassel fällt aus (Gegner hat abgesagt)]

15.06.2014 15:03:03