23.05.2014 - TuS Eudenbach gg. TUS Alte-Herren 3:3 (1:1)
Remis - spannend, torreich, emotional (Freundschaftsspiel)
Am Freitagabend ging es zum TUS Eudenbach.
Im Vorfeld wurde reichlich für die Besetzung der Torwartposition telefoniert, umso erfreulicher war es, als Ex-Torwart Josef Höhner den Weg nach Eudenbach auf sich nahm und uns noch einmal zwischen den Pfosten aushalf (Danke Jupp). Auf dem gut bespielbaren Aschenplatz benötigten wir ca. 20 Minuten, eh wir überhaupt einmal besser mit dem Ball, dem Geläuf und dem Gegner zu recht kamen; somit bescherte auch nach ca. 10 Minuten ein Fernschuss der Heimmannschaft die 1:0 Führung.
Ballsicher und gut gestaffelt machte uns Eudenbach die Räume eng. Ein Angriff über die linke Seite, eine präzise Flanke auf den lang postierten Männe (Alexander Klein), eine gekonnte Mitnahme in das Strafraumzentrum und ein Linksschuss gegen die Torwartlaufrichtung brachte uns den 1:1 Ausgleich.
Alle 13 Spieler kamen zum Einsatz und in der Halbzeit wurde gewechselt.
Eine sehenswerte Kombination im rechten Mittelfeld, ein Doppelpass und der starke Flachschuss ins lange Eck durch Frank Roth beendete den bislang besten Angriff mit der 2:1 Führung vom TUS Asbach. Die Freude währte nicht lange und abermals knallte ein Fernschuss unter die Latte von Jupp Höhner – 2:2 Ausgleich.
Körperbetont, aber sicherlich nicht unfair ging es in die Endphase. Alexander Klein eroberte sich den Ball im linken Strafraum doch die Mitnahme an der Außenlinie wurde durch eine zu weit vom Körper ausgestreckte Hand verhindert, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Die Stunde vom Sonntag-Geburtstagskind Wolfgang Bierbrauer alias Piff (Herzlichen Glückwunsch) war gekommen. Er schnappte sich den Ball – Torwart verladen, strammer Schuss in die linke Torwartecke und die 3:2 Führung für uns war verbucht.
Eudenbach gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Auch hier gab es (für viele überraschend) einen Elfmeterpfiff. Josef war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber der 3:3 Ausgleichstreffer konnte nicht verhindert werden. Kurz vor Schluss noch einmal beiderseitige Emotionen nach einem „Schubser“ im Mittelfeld, dann war Feierabend.
Nach dem Abpfiff sofort wieder „Shakehands“ und das gerechte Remis wurde von beiden Mannschaften bei kühlen Kaltgetränken noch einmal analysiert.

Alexander Klein, Frank Roth, Wolfgang Bierbrauer

Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Dennis Bisch, Andreas Buchholz, Wolfgang Germscheid, Sascha Gey, Phil Hartung, Josef Höhner, Lothar Kick, Alexander Klein, Rene Konrad, Michael Kraft, Frank Roth

Vielen Dank an unseren Ex-Torwart Josef Höhner
Nächstes AH-Spiel kommenden Freitag in Asbach gegen Weyerbusch 30.05.2014, 19:30h und