12.04.2014 - TUS Alte-Herren gg. VfL Flammersfeld 4:2 (1:2)
3. Sieg in Folge trotz „Englischer Woche“ (Freundschaftsspiel)
Am gestrigen Samstag empfingen wir eine spielstarke Mannschaft aus Flammersfeld. Das knapp gewonnene
Mittwochauswärtsspiel in Buchholz steckte noch einigen in den Knochen und nach der ersten Halbzeit hatte kaum einer gedacht, dass wir das Spiel noch gewinnen würden.
Die Mannschaft vom VfL Flammersfeld hatte spielstarke und ballsichere Spieler in Ihren Reihen. Nach einer Ecke und einer unglücklichen Kopfballabwehr kam der Ball erneut zu einem Spieler aus Flammersfeld und dieser platzierte den Ball im rechten oberen Winkel - 1:0 für VfL Flammersfeld. Asbach erspielte sich einigen Torchancen doch der Treffer wollte nicht gelingen. Doch dann nach ca. 23 Minuten war es soweit. Ein Angriff über die linke Seite, Stürmer Peter Hammelstein mit einer präzisen Flanke über die Abwehr und Sturmpartner Michael Kraft konnte mit dem „langen Bein“ den Ausgleich erzielen. Die Freude wehrte nicht lange und kurz vor der Halbzeit ging Flammersfeld durch einen Sololauf und einem strammen Linksschuss ins lange Eck mit 2:1 in Führung. Eine Glanzparade durch Alexander Halm verhinderte zum Glück den 3:1 Rückstand. Taktische Anweisungen (spielstarke Spieler enger markieren, die Mittelfeldpositionen besser aufteilen usw….) in der Halbzeitpause zeigten Wirkung. Die Pause, der Seitenwechsel, die Einwechslungen und die 2te Luft führten uns letztendlich in die Erfolgsspur. Die Mittelfeldaufteilung und die Spielverlagerung funktionierte nun besser. Ein schöner Angriff über rechts durch Rene Konrad und ein genauer Pass zu Peter Hammelstein und dessen unhaltbarer Abschluss bescherte uns das 2:2.
Wiederum eine tolle Einzelleistung durch Peter Hammelstein und ein präziser Linksschuss aus ca. 18,5m oben ins lange Eck brachte uns die 3:2 Führung.
Auch Flammersfeld kam noch zu Ihren Chancen, zumal Asbach nach einem überharten Foul eine 5 Minutenstrafe zu verbüßen hatte.
5 Minuten vor Abpfiff machten die Konradbrüder alles klar. Rene ging über rechts, zog in den Strafraum bis zur Grundlinie und passte dann gezielt in den Rückraum, von wo Marcel Konrad den Ball dann stramm und platziert ins lange Torwarteck versenkte. Beide Mannschaften waren spielerisch auf Augenhöhe, doch Asbach hatte das glücklichere Ende beim Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lothar Schuhmacher.
Anschließend ging es noch zur Sportschau, der Stadionwurst und diversen Kaltgetränken ins Sportlerheim.

Michael Kraft, 2 x Peter Hammelstein, Marcel Konrad

Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Alexander Halm, Peter Hammelstein, Phil Hartung, Lothar Kick,
Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Bernd Mohr, Volker Prangenberg, Jürgen Schäfer, Wolfgang Germscheid

Vielen Dank an die Gastspieler Alexander Halm und Volker Prangenberg, sowie Schiri Lothar Schuhmacher