16.11.2013 - Flammersfeld gg. TUS Alte-Herren 1:4 (0:2)
Verspätet, aber trotz Asche erfolgreich (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Flammersfeld auf die Asche. Vor uns spielte dort deren Erste, so dass unser Spiel erst verspätet angepfiffen wurde und das Geläuf schon gut bearbeitet war.
Nach langer Aufwärmphase ging es los und der Gegner überraschte in den ersten Minuten mit starken Angriffen. Nach 5 Minuten Orientierungsschwierigkeiten kamen wir viel besser ins Spiel und Peter Hammelstein erkannte sofort die Schwäche beim Gegner (der Torwart war ungefähr 1,58m groß). Peter zimmerte ca. nach 8 Minuten den Ball aus gut 22 Metern unter die Latte – 1:0 für Asbach.
Weitere Angriffe rollten nun aufs Flammersfelder Tor, jedoch das Ziel wurde immer oberhalb der Latte verfehlt. In Minute 18 war es dann wieder soweit. Marcel Konrad dribbelte rechts in den Strafraum, kleine Körpertäuschung, eine Verzögerung und dann zappelte auch schon das Leder aus 7 Metern hoch oben rechts im Winkel – 2:0 Asbach.
Vor der Halbzeit wurde noch verletzungsbedingt gewechselt (Peter Hammelstein raus und Michael Kraft rein). Das 2:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der Pause kam noch Volker Prangenberg für Alexander Zech. Der aufgeweichte Boden wurde nun härter und an manchen Stellen gefährlich glatt. Ein schöner Angriff über rechts, eine maßgenaue Flanke von Marcel Konrad auf den langen Pfosten; dort köpfte Ersatzstürmer Michael Kraft den Ball als Aufsetzer zum 3:0 über den Torwart.
Die im Schnitt etwas ältere Mannschaft aus Flammersfeld hatte technisch starke Spieler in Ihren Reihen. Diese gaben nie auf und ein schöner Angriff über rechts und ein platzierter Schuss in den Winkel bescherte der Heimmannschaft den verdienten 1:3 Ehrentreffer.
Nach einer Ecke von Flammersfeld rollte noch ein blitzsauberer Konter. Phil Hartung hatte den Ball nach der Ecke erobert, zog aus der Abwehr raus, passte ins Mittelfeld auf Wolfgang Bierbrauer. Die gegnerische Abwehr war weit aufgerückt. Michael Kraft zog nach links weg, Wolfgang passte genau in seinen Lauf; der konditionsstarke Rene Konrad startete ebenfalls mit über rechts. Im Strafraum dann der Querpass zu Rene und dieser versenkte den Ball im linken unteren Toreck.
4:1 Endstand für Asbach.
Nach der absolut fairen Partie ging es dann vor Ort noch kurz ins gemütliche Sportlerheim. Die Spiele für 2014 sind schon terminiert.

Peter Hammelstein, Marcel Konrad, Michael Kraft, Rene Konrad

Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Peter Hammelstein, Phil Hartung, Andreas Hoenighausen, Lothar Kick, Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Volker Prangenberg, Frank Roth, Jürgen Schäfer, Alexander Zech

Vielen Dank an die Gastspieler Andreas Hoenighausen und Volker Prangenberg

18.11.2013 22:06:54