02.11.2013 - SV Windhagen gg. TUS Alte-Herren 1:4 (0:1)
Punkte und Wurst gingen nach Asbach (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Samstag reisten wir zum windigen Auswärtsspiel nach Windhagen. Zum Glück hörte es bei Spielbeginn auf zu regnen. Ein guter Schiedsrichter eröffnete die ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und keiner kam zu einer richtigen Torchance. Mitte der ersten Halbzeit gelang uns dann doch der Führungstreffer. Rene Konrad ballerte den Ball aus etwa 24m aufs Tor, der Torwart konnte den aufgesetzten Ball nicht festhalten und wehrte diesen nach vorne ab; Stürmer Sascha Gey erkannte blitzschnell die Situation und versenkte den Abpraller im rechten Eck. Kurz vor der Halbzeit verfehlte ein Kopfball von Windhagen nach einer Ecke nur knapp das Asbacher Tor.
In der Halbzeit wurden 2 Spieler ausgewechselt (Kraft und Becker raus, Bierbrauer und Schäfer rein).
Etwa 8 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte eine Ecke von Windhagen erneut für Gefahr und den 1:1 Ausgleich durch einen Kopfball aus kurzer Distanz. Nun hatten wir etwas mehr Rückenwind und kamen besser ins Spiel. Lothar startete einen Angriff auf der linken Mittelfeldseite er spurtete mit dem Ball in Richtung linke Eckfahne, dann eine stramme Hereingabe auf den kurzen Pfosten und wieder hatte Sascha den richtigen Riecher und vollstreckte zum 2:1 ins kurze Eck. Die Führung gab Selbstvertrauen.
Dies spielgelte sich beim 3:1 wieder. Ein Freistoß aus über 35 Metern hämmerte Frank Roth aufs Windhagener Tor, der Keeper konnte so gerade noch den Aufsetzer nach vorn abwehren und natürlich, wer stand mal wieder richtig, ja der Sascha war's.
Kurz vor Schluss wurde noch einmal gewechselt; Kraft für Patrick Bisch im Sturm und Becker für Buchholz in die Abwehr. Ein Angriff über rechts, Kraft in Bedrängnis im Strafraum, legt zurück auf Sascha Gey, dieser zieht nach Innen „aller Robben“ und zirkelt den Ball ins lange Eck zum 4:1 Endstand.
Dann war Schluss in einer absolut fairen Partie.
Doch dann noch nicht genug, auch beim traditionellen Fleischwurst-Knobeln ließ Asbach nicht locker. Frank Roth reichte eine „16“ im Endkampf und die Wurst war unser. Diese wurde fair mit dem Gegner geteilt und nach der Sportschau ging‘s mit 3 Auswärtspunkten und einem Knobelsieg heim nach Asbach. Kurzer Abstecher „ob de Eck“ und dann ins Bett. Nächste Woche ist spielfrei.

4 x Sascha Gey

Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Patrick Bisch, Andreas Buchholz, Wolfgang Germscheid, Sascha Gey, Alexander Halm, Lothar Kick, Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Frank Roth, Jürgen Schäfer, Roland Sitta

Vielen Dank an die Gastspieler Patrick Bisch und Alexander Halm

03.11.2013 22:42:46