25.10.2013 - TUS Alte-Herren gg. AH Buchholz 3:1 (1:1)
... und am Ende ist alles Gut! (Freundschaftsspiel)
Das letzte Heimspiel der Saison. Die Mannschaft war qualitativ und quantitativ gut besetzt. Nur die leider zu beklagenden Langzeitverletzten blieben zu Hause und Asbach startete daher mit drei Gastspielern. Asbach kam zunächst nur mühsam ins Spiel, schaffte es aber zur Mitte der ersten Halbzeit die Spielanteile auszugleichen. Die Zuschauer erlebten das deutliche Bemühen sich immer mehr in der Buchholzer Hälfte festzusetzen. Doch in dieser Phase schlossen die Gäste einen sehenswerten Angriff mit einer Bogenlampe zur Führung ab.

Danach verstärkte Asbach den Druck und setzte sich endgültig am Buchholzer Strafraum fest ohne jedoch zunächst zwingende Chancen zu erspielen. So fasste sich kurz vor der Pause Rene ein Herz und zog beherzt (wie auch sonst) aus ca. 17,52 m ab. Folge: 1:1.

Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften ein paar Minuten später in die Pause. Er pfiff auch pünktlich wieder an. Wie er auch sonst eine Autorität ausstrahlte, die zweifelnde Kommentare, unangemessene Kritik oder Ideen zu absichtlichen oder unbedachten Fouls schon im Keim ersticken ließ.

Die zweite Halbzeit startete mit einigen Spielerwechseln. Lothar Kick, Hein Pohl und Alexander Zech nahmen jetzt die Arbeit auf. Ein begnadeter Innenverteidiger hatte dafür etwas länger Pause (der Berichterstatter weiß dazu nur, dass in diesem Fall die Auszeit nicht nach der Uhr, sondern nach dem Spielstand bemessen werden sollte).

Wie dem auch sei, irgendwann nach jeder Menge Geplänkel im Mittelfeld hatte Loki dann genug vom Tiki Taka, nahm den Ball, lief in Richtung des Buchholzer Tores und hörte erst auf zu Laufen, nachdem der Ball zur 2:1 Führung im Netz zappelte. Das war der Zeitpunkt weiterer Wechsel. Einer mußte aber noch warten ;-)

Erst nach einer von Heini gefährlich hereingezirkelten Ecke gab es auf Asbacher Seite die Wechselfreigabe. Denn der von Heini getretene Ball landete zum 3:1 im Netz. Zwar vermutet der Berichterstatter eine Berührung durch einen Gegner, das Tor gehört aber zweifellos dem Asbacher Kunstschützen. Danach war die Messe gelesen oder der Drops gelutscht oder alles in Sack und Tüten oder das Ei gepellt oder ...

Na jedenfalls endete dieses letzte Heimspiel der Saison nach abwechslungsreichen 70 Minuten mit einem verdienten Asbacher Sieg. Zum Schluß stand auch Asbachs gefährlichster Abwehrrecke wieder auf dem Platz und Alles war GUT!

Erst ein Gegner, aber dann:
Rene Konrad, Lothar Kick, Hein Pohl

Alexander Halm, Volker Prangenberg, Hein Pohl, Thomas Becker, Wolfgang "Piff" Bierbrauer, Markus Dahl, Phil Hartung, Lothar "Loki" Kick, Alexander "Männe" Klein, Marcel "Marcy" Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Roland Sitta, Alexander Zech

Als Betreuer, Trainer und seelischer oder moralischer Beistand am Rand:
Wolfgang "Mini" Germscheid, Lothar Schumacher und Josef "ÖkoJupp" Höhner

sowie als unumstritten souveräner Mann an der Pfeiffe: Andreas Schulte

Selbst allerneueste Fußballschuhe taugen zum Kicken. Die etwas älteren mit leichten Gebrauchsspuren und etwa 1,5 kg Gewebeband drumherum aber auch. Oder hat sich das vielleicht jemand vom American Football abgeguckt???

25.10.2013 23:52:32
Josef Hoehner