13.09.2013 - TUS Alte-Herren gg. St. Katharinen 4:1 (3:1)
Verdienter Sieg mit neuen Trikots (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Freitag begrüßten wir das Team von St. Katharinen zum Rückspiel in Asbach. Kurzfristig übernahm Lothar Schuhmacher die Funktion als Schiedsrichter. Unsere Mannschaft war gut besetzt und konnte mit 4 Auswechselspielern agieren. Erstmalig liefen wir mit unserem neuen Trikotsatz auf; dieser wurde von Heißmangel Traut gesponsert. Hierfür noch einmal besten Dank. Ein aktuelles Bild findet man im Nachbericht vom 13.09.2013.
Das Spiel fing verspätet an, doch der gute Schiri Lothar hatte alles im Griff und unsere Mannschaft übernahm sofort die Initiative.
Dennoch gerieten wir nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Wir ließen uns hierdurch nicht verunsichern und starteten eine Angriffswelle nach der anderen. Ein starker Angriff über rechts, Dribbling von Rene Konrad bis zur rechten Torauslinie, kluger Rückpass in den Rücken der Abwehr und ein flacher Schuss ins linke untere Eck aus ca. 8 Metern durch Michael Kraft (heute mal im Sturm) bescherte uns das 1:1.
Alle Mannschaftsteile (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) waren gut besetzt doch an diesem Tage gab das Mittelfeld den Ton an. Super Spielzüge und präzise Abspiele sorgten ständig für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Wieder ging es über außen, Lothar Kick kam diesmal über links, er überrannte die Abwehr und bediente passgenau unseren Stürmer Alexander Klein, der aus kurzer Distanz den 2:1 Führungstreffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit noch ein schneller Angriff über rechts. Der Gegner war weit aufgerückt, Balleroberung im Mittelfeld, Pass in den Lauf von Männe auf rechts, schöne flache Hereingabe auf den Elfmeterpunkt und wieder traf M. Kraft aus vollem Lauf (was man halt so laufen nennt) zur 3:1 Halbzeitführung. In der Halbzeit wurde gewechselt.
Wir ließen nicht locker und auch der neu eingewechselte Stürmer Markus Dahl machte seiner Position aller Ehre und erzielte das Endresultat von 4:1 nach einer gelungen Kombination auf der rechten Seite und einer strammen Hereingabe von R. Konrad. Fazit: Sichere Abwehr, überlegenes Mittelfeld, Effizienz im Sturm und Spitzen-Trikots.

Markus Dahl, Alexander Klein, Michael Kraft 2

Thomas Becker, Andreas Buchholz, Markus Dahl, Wolfgang Germscheid, Phil Hartung, Uwe Herrmann, Andreas Hönighausen, Lothar Kick, Alexander Klein, Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Bernd Mohr, Frank Roth, Roland Sitta

Vielen Dank für die neuen Trikots von Heißmangel Traut
Vielen Dank an die Gastspieler Andreas Hönighausen und Schiri Lothar Schuhmacher