10.05.2013 - TUS Alte-Herren gg. FV Rheinbrohl 1:1 (1:1)
Zwischen Vater- und Muttertag (Freundschaftsspiel)
Im Spiel zwischen Asbach und Rheinbrohl wirkte alles irgendwie mittelhalbhoch. Oder nichts Ganzes und nichts Halbes oder ...

Halt, Stopp!

Jetzt mal positiv: Es war ein von sehr viel Taktik geprägtes Spiel, in dem sich aufgrund der sehr stabilen Defensivreihen nur wenige Strafraumszenen ereigneten. Eine davon nutzte Frank Roth in der 13. Minute knochentrocken mit den Pike zum 1:0.

Etwas später konterte Rheinbrohl. Während einer Flanke aus Reihen der Rheinbrohler Angreifer ertönte der Abseitspfiff. Früh genug, denn ein gewisser Asbacher Verteidiger, der gelegentlich auch im Asbacher Karneval erscheint lenkte das Spielgerät kurz nach dem Pfiff in die eigenen Maschen.

Erst weitere 12 Minuten später war der Chronist zu Notizen gezwungen. Einen erneuten Konter klärte Asbachs Keeper mit einem sensationellen Reflex zur Ecke. Nach dieser gelangte der Ball jedoch in die Reihen Rheinbrohls. Aus fast zentraler Position an der Strafraumgrenze zog der Spieler ab und versenkte den Ball unhaltbar flach im rechten Toreck.

So ging es mit dem verdienten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ginge es weiter taktisch sehr diszipliniert zu. Tore blieben aus und so gab es schließlich keinen Sieger und in der dritten Halbzeit höchstens die NAchbereitung des Vater- oder die Vorbereitung des Muttertags.

Frank Roth

Andreas Hönighausen
Thomas (The Guardian) Becker
Peter Hammelstein
Andreas Buchholz
Marcel Konrad
Rene Konrad
Roland Sitta
Frank Roth
Jürgen Schäfer
Markus Dahl
Phil Hartung
Lothar Kick
Michael Kraft
Jens Scheer
Alexander Zech

und als Groupies:
Öko Jupp
Wolfgang Germscheid und
Lothar Schumacher

Mangels Smartphone scheiterten dringende Tippversuche für das Freitagsspiel der Bundesliga :-) Gut, dass es der vorletzte Spieltag war. Ob's geholfen hat???

13.05.2013 09:05:50
Josef Hoehner