30.03.2013 - DJK Fernthal gg. TUS Alte-Herren 2:8 (0:2)
Ostern auf dem Berg mit 10 Eiern in zwei Nestern (Freundschaftsspiel)

Leichter Wind, gefühlte Minustemperaturen und bedeckter Himmel. Da wären dem Hasen fast die Eier eingefroren, so kalt war es auf dem Fernthaler Kunstrasen.

Also dachten sich die Akteure es sei wohl das beste viel zu laufen um sich warm zu halten. Das gelang in der ersten Halbzeit beiden Mannschaften auch ganz gut. Die Spielanteile waren fast ausgeglichen, aber Asbach nutzte die Chancen besser. 10 Minuten vor der Halbzeit erzielte Lothar Kick den inzwischen verdienten Führungstreffer. Fünf Minuten später erhöhte Frank Roth zum Pausenstand.

Wegen der eisigen Temperaturen fiel die Pause recht knapp aus. Die Zuschauer hatten den Eindruck, Asbachs Spieler suchten nun nach noch mehr Bewegung. Das hatte Folgen. Innerhalb von zwei Minuten sorgte Sascha Gey mit einem Doppelschlag schon für die Vorentscheidung. 0:4 nach 39 Spielminuten!

Doch Fernthal gab nicht auf. 8 Minuten später folgte nach einer Flanke von links aus kurzer Entfernung der Treffer zum 1:4. Wer allerdings dachte, das hätte die Asbacher Mannschaft beeindrucken können, irrte!

Schon eine Minute später stellte Marcel Konrad den alten Abstand wieder her. Mit einem Rastelli-Dribbling war er in den Strafraum eingedrungen, hatte sich bis zum Torwart vorgearbeitet, war aber dann doch noch am Abschluß gehindert worden. Die Fernthaler Abwehr brachte den Ball aber nicht aus dem Strafraum. Der Ball kam zurück zu MArci und der hämmerte die Pille diesmal aus ca. 7 m kompromiss- und Schnörkellos in die Maschen.

Dann kam Fernthal wieder besser ins Spiel. Es tat sich allerdings wenig in den Strafräumen. Erst ab der 23. Minute ginge es weiter mit dem lustigen einnetzen im Zweiminutentakt. 2 mal Markus Dahl zum 1:7 und schließlich Frank Roth zum 1:8.

Erst mit dem Abpfiff schaffte Fernthal mit einem extrem tückischen Aufsetzer das zweite Ehrentor zum 2:8.

Alle schon im Text genannt und jetzt nochmal zum selbst sortieren:

Frank, Loki, Marci, Markus, Sascha

Einer im Tor und viele im Feld

(Da der Verfasser schon alt ist, konnte er sich nur die Namen der Torschützen merken. Und das auch nur, weil Thomas B. und Mini ihm in den elektrischen Notizblock diktiert haben.)

Schneetreiben am Ende des Spiels. Und das Ende März !!!

30.03.2013 19:26:42
Josef Hoehner