09.03.2013 - TUS Alte-Herren gg. Flammersfeld 7:1 (4:0)
Gelungener Start in die Saison 2013 (Freundschaftsspiel)
Endlich war es wieder soweit. Am Samstag den 09.03.2013 startete die AH-Asbach in die Saison 2013. Erstmalig gab es eine AH-Partie zwischen Asbach und Flammersfeld (zumindest seit 2005). Nach gut besuchten Trainingswochen in den letzten Monaten stand mal wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Freiwillig konnten sogar einige Spieler, die mit kleinen „Wehwechen“ angereist waren, auf Ihren Einsatz verzichten, da genügend Leute an Bord waren.
In der 1. Halbzeit half sogar Andreas Buchholz beim Gegner aus, da dieser personell knapp besetzt war (Danke Andreas). Schnell übernahm Asbach die Initiative und erspielte sich Chance auf Chance. Zucki erzielte die verdiente 1:0 Führung. Die Überlegenheit im Mittelfeld sorgte für ständigen Druck aufs gegnerische Tor und somit blieb es nicht aus, dass wir mit 4:0 in die Halbzeitpause gingen. Die Konradbrüder Marcy und Rene erzielten das 2 + 3 zu Null und Markus Dahl den vierten Treffer vor der Halbzeit.
In der 2ten Halbzeit waren noch weitere Flammersfelder Spieler angereist und auf beiden Seiten wurde fleißig ausgewechselt. Die Asbacher ließen jedoch nicht locker und Loki erzielte die Treffer 5 und 6.
Auch der Gegner kam in Halbzeit 2 zu einigen Torchancen, jedoch Pfosten, Latte und Andreas Hönighausen verhinderten den ersten Treffer für Flammersfeld. Ein erneuter schneller Angriff über links bescherte durch Markus Dahl die 7:0 Führung für die Heimmannschaft.
Kurz vor Schluss war es dann soweit, aus leicht abseitsverdächtiger Position erzielte der Gegner den verdienten Ehrentreffer. Dann war Schluss, das Spiel endete 7:1 für Asbach.
Nicht immer ganz glückliche Entscheidungen bezüglich „Abseits oder kein Abseits“ durch den Ersatzschiri (Michael Kraft) unterbrachen ab und an das Spielgeschehen, jedoch in einer absolut fairen Partie wurde keine Mannschaft benachteiligt. Ein Dank an alle Gastspieler und zukünftige (diesjährige) Neuverpflichtungen.
Ebenso ein großer Dank an die AH-Flammersfeld, eine absolut faire sympathische Mannschaft, die nun neu ab diesem Jahr einen festen Platz in unserer Spielplanung hat.

Wolfgang Buchholz, Marcel Konrad, Rene Konrad, Markus Dahl 2, Lothar Kick 2

Andreas Buchholz, Wolfgang Buchholz, Markus Dahl, Sascha Gey, Phil Hartung, Uwe Herrmann, Andreas Hönighausen, Lothar Kick, Marcel Konrad, Rene Konrad, Frank Roth, Jürgen Schäfer, Roland Sitta, Johannes Wagner, Alexander Zech

Ein großer Dank an unsere Gastspieler und an die Hintergrundreserve (Mini,Thomas, Männe, Michael).
Kommenden Mittwoch Auswärtsspiel um 19:30h in St. Katharinen.

10.03.2013 14:06:28