02.11.2012 - TUS Alte-Herren gg. FV Oberkassel 2:3 (1:1)
Fairness Top, Ergebnis Flop (Freundschaftsspiel)
Nachdem in den letzten 2 Wochen jeweils die Gegner die Spiele gegen uns abgesagt hatten, waren wir froh, dass Oberkassel trotz Personalmangel mit 7 Spielern am Freitagabend angereist war. Wir selber hatten auch nur 13 Mann, jedoch schnell und schnörkellos erklärten sich Michael Kraft und die anwesenden Spieler von der 2. Mannschaft unter der Leitung von Jürgen Pohl (Hein) bereit, beim Gegner und uns mit zu kicken. Nach kurzer Verspätung eröffnete Schiri Wolfgang Germscheid die Partie. Der Altersunterschied war läuferisch erkennbar, dennoch war das Spiel ausgeglichen. Asbach ging nach einem verunglückten Pressschlag in der Oberkasseler Abwehr durch Markus Dahl mit 1:0 in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange und der Gegner konnte noch vor der Pause ausgleichen.
Nach der Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und das Spielgeschehen verlagerte sich oftmals in die gegnerische Hälfte, jedoch die vielen Fernschüsse verfehlten immer wieder das Ziel.
Nach einem langen Ball in die Spitze und leichter Irritation durch Lothar Kick vorm gegnerischen Torwart wurde der Treffer (ich glaube Zucki war es) anerkannt und es stand 2:1 für die Hausherren.
Oberkassel hatte die Aushilfsspieler der 2. Mannschaft geschickt aufgestellt und ein schneller Konter wurde durch den 2:2 Treffer von Maximilian Ditscheid (2. Mannschaft Asbach) gekonnt abgeschlossen.
Irgendwie hatten wir aus dem 2:2 Ausgleich nichts gelernt und unsere Abwehr komplett auf Höhe der Mittellinie postiert????. Dann passierte es, wir hatten eine Ecke, doch diese wurde vom Gegner erobert und ein Steilpass in die Spitze bescherte die Niederlage. George Krause (2. Mannschaft Asbach) lief allein auf unseren Torhüter zu, spielte diesen aus und schob zum 3:2 für Oberkassel ein. Die Gästeabwehr, gut organisiert durch Tobias Hoever (ebenfalls 2. Mannschaft Asbach), überstand noch 2-3 gefährliche Angriffe unsererseits; dann war Ende.
Ein absolut faires Spiel wurde durch unseren erfahrenen Schiedsrichter Wolfgang Germscheid beendet.
Trotz der Niederlage waren wir froh, dass überhaupt gespielt wurde. Also vielen Dank an den Gegner, der dezimiert angereist war und an unsere Spieler der 2. Mannschaft die ohne zu Zögern auf beiden Seiten ausgeholfen haben.

Markus Dahl, Wolfgang Buchholz
(Maximilain Ditscheid und George Krause beim Gegner)

Wolfgang Bierbrauer, Andreas Buchholz, Wolfgang Buchholz, Markus Dahl, Phil Hartung, Josef Höhner, Lothar Kick, Marcel Konrad, Bernd Mohr, Jürgen Pohl, Jürgen Schäfer, Roland Sitta, Johannes Wagner

Beim Gegner:
Michael Kraft, Sergej Buskin, Maximilian Ditscheid, Tobias Hoever, George Krause, Tim Ueckerath

Ein großer Dank an die Spieler der 2. Mannschaft, unsere Gastspieler und Schiri Mini.

04.11.2012 15:45:32