05.10.2012 - TUS Alte-Herren gg. Fernthal 6:2 (3:0)
Fair, nass, erfolgreich (Freundschaftsspiel)
Am gestrigen Freitag eröffnete Schiedsrichter Lothar Schumacher die Regenpartie Asbach - Fernthal.
Zuvor hatte sich der Asbacher Spieler Markus Dahl (unser 12ter Mann) bereit erklärt, beim Gegner mitzuhelfen, da Fernthal nur mit 10 Spielern angereist war (Danke Markus - Fairplay).
Zum Glück hatte der Regen wieder etwas nachgelassen und ein absolut faires Spiel nahm seinen Lauf. Der nasse Belag machte anfänglich beiden Lagern das Leben schwer, doch dann wurde Asbach immer ballsicherer und gefährlicher. Etwa in der 10ten Minute war es soweit, Stürmer Sascha Gey erzielte die 1:0 Führung. Wir blieben am Drücker und ca. 3 Minuten später, nach einer gelungenen Kombination auf der rechten Seite und einem starken Pass in die Tiefe, drang Rene Konrad in den gegnerischen Strafraum ein und traf zum 2:0. Die Abwehr stand, der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und weitere Chancen herausgearbeitet, so dass erneut Sascha Gey nach 27 Minuten zum 3:0 erhöhte.

Unter die Tribüne ging es in die Halbzeitpause und der Regen wurde stärker. Mittlerweile waren auch noch 2 weitere Auswechselspieler bei Asbach eingetroffen. Die 2. Halbzeit begann in unveränderter Spielform, doch nach kurzer Zeit verletzte sich Peter Hammelstein und Namensvetter Peter Germscheid übernahm seine Position.
Erneut war es dann Rene Konrad (unter Mitwirkung des gegnerischen Torwarts) der aus spitzem Winkel nach 55 Minuten zum 4:0 traf.
Übermut tut selten gut. Unser Mittelfeld beschränkte sich fortan nur noch aufs Stürmen, so dass der Gegner durch eine starke Einzelleistung von Markus Dahl (hups, es war ja ein Asbacher beim Gegner) den 1:4 Anschlusstreffer erzielte. Auf Asbacher Seite war mittlerweile Alexander Klein für Andreas Schulte in die Partie gekommen und prompt erzielte dieser die 5:1 Führung.
Wir hatten aus dem 1:4 nicht viel gelernt und erneut war es Markus Dahl beim Gegner, der durch einen starken Pass aus dem Mittelfeld den Fernthaler Stürmer in aussichtsreiche Position brachte und dieser vollstreckte zum 2:5.
Den letzten Treffer zum 6:2 Endstand schoss dann erneut Alexander Klein.
Schlusspfiff, warme Dusche, kalte Getränke und Würstchen nach einer absolut fairen Partie (Dank an beide Mannschaften und den Schiri).

Sascha Gey (2x), Alexander Klein (2x), Rene Konrad (2x)

Sturm: Sascha Gey, Alexander Klein, Andreas Schulte
Mittelfeld: Peter Germscheid, Peter Hammelstein, Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Bernd Mohr
Abwehr: Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Andreas Buchholz