28.09.2012 - TUS Alte-Herren gg. Eudenbach 4:1 (1:1)
Gastspieler sorgen für den Sieg (Freundschaftsspiel)
Am Freitagabend trafen wir um 20:00h auf eine starke, disziplinierte und gut organisierte Mannschaft aus Eudenbach. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, doch der ballsichere Gegner mit der gut gestaffelten Abwehr machte uns das Leben schwer. Nach einem gelungenen Angriff über rechts konnte Lothar Kick den verlängerten Ball im Eudenbacher Tor mit einem strammen Linksschuss versenken. Die Führung hielt nicht lange stand. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde gekonnt durch den gegnerischen Stürmer bestraft. Mit einem 1:1 schickte uns der souveräne Schiedsrichter Lothar Schumacher in die Halbzeitpause.
Nach der Pause übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und erhöhten den Druck. Endlich, ein langer Ball auf Stürmer Sascha Gey; dieser überrannte den Verteidiger, umspielte gekonnt den Torwart und versenkte den Ball im kurzen Eck (2:1). Gefährliche Konter der Gegner beschäftigten immer wieder unsere Abwehr, doch diese hielt stand.
Dann war es soweit, Peter Hammelstein hämmerte aus ca. 16 Metern den Ball unter die Querlatte; doch deutlich vor der Torlinie sprang dieser wieder zurück ins Spielfeld. Blitzschnell erfasste Torjäger Sascha Gey die Situation und köpfte gezielt den Abpraller zum 3:1 ins Tor.
Auch beim letzten Treffer waren unsere Gastspieler (die Konradbrüder) die Hauptdarsteller:
Ein langer, geschulter Pass von Marcy auf seinen Bruder Rene in die Spitze, ein kurzes Dribbling und dann der platzierte Abschluss zum 4:1. Dann war Schluss.
Für Gegner und Gastmannschaft endete eine faire Partie mit kühlen Getränken und einer Stadionwurst im Sportlerheim.

Lothar Kick, Sascha Gey (2X), Rene Konrad

Wolfgang Bierbrauer, Sven Bornheim, Andreas Buchholz, Markus Dahl, Wolfgang Germscheid, Sascha Gey, Alexander Halm, Peter Hammelstein, Lothar Kick, Marcel Konrad, Rene Konrad, Michael Kraft, Frank Roth

Vielen Dank an unsere Gastspieler und Schiri Lothar

29.09.2012 22:39:19