21.09.2012 - Oberlahr gg. TUS Alte-Herren 6:1 (1:0)
Untergang in Halbzeit 2 (Freundschaftsspiel)
Am Freitag ging es zum Auswärtsspiel nach Oberlahr. Auf dem holprigem Geläuf (Naturrasen, trocken und kurz gemäht) trafen in der ersten Halbzeit 2 ausgeglichene Teams aufeinander. Die klareren Torchancen lagen auf unserer Seite und ein selbst durch den Gegner bestätigter Foulelfmeter wurde uns vom Schiri verwehrt. Ein gezielter Angriff über die linke Seite von Oberlahr bescherte den Hausherren kurz vor der Halbzeit die 1:0 Führung.
Der Halbzeitdrink und die Pause hatten irgendwie keine positive Wirkung. In der 2. Halbzeit verloren wir mit zunehmender Spielzeit den Faden und Oberlahr war uns in allen Belangen überlegen.
Schnell stand es dann 4:0 für die Heimmannschaft. Ca. 10 Minuten vor Schluss schnappte sich Lothar Kick im rechten Mittelfeld auf Höhe der Mittellinie den Ball und dann ging die Post ab. Er überrannte das gegnerische Mittelfeld, vernaschte die Abwehr und platzierte den Ball aus halbrechter Position im langen Eck. Der verdiente Ehrentreffer zum 4:1.
Ausgehend aus einem Freistoß und einer Abseitsposition nach einer Ecke erhöhte der Gegner noch zum 6:1 Endstand.

Lothar Kick (und sonst nur der Gegner)

Thomas Becker, Wolfgang Bierbrauer, Sven Bornheim, Markus Dahl, Peter Germscheid, Wolfgang Germscheid
Peter Hammelstein, Phil Hartung, Andreas Hönighausen, Lothar Kick, Marcel Konrad, Michael Kraft, Andreas Schulte Johannes Wagner

Vielen Dank an unsere Gastspieler!

22.09.2012 18:17:20