01.09.2010 - TUS Alte-Herren gg. Rheinbreitbach 2:4 (2:0)
Fast wie Wolfsburg (Meisterschaftsspiel)
... aber doch nicht ganz. Denn anders als am letzten Bundesligawochenende, waren nicht die Platzherren, sondern die Gäste der eindeutige Favorit. Trotzdem gelang es Asbach in der ersten Halbzeit in einem konzentriert geführten Spiel den Gegner überwiegend zu kontrollieren. Legidlich aus Kontern ergaben sich zwei Großchancen, die der Asbacher Torhüter allerdings unter Einsatz seines gesamten Körpers (insbesondere auch mal wieder der Nase) zunichte machen konnte.

Dieses kontrollierte Asbacher Spiel führte dann verdientermaßen zu 2 Toren. Markus Walgenbach erzielte das Erste und Piff erhöhte dann zum Pausenstand von 2:0.

In der zweiten Halbzeit gingen dann Kondition, Konzentration, Zuordnung, Spielfluss, Ballsicherheit, Übersicht, Blindes Verständnis und was sonst noch so wichtig wäre, um einen stärkeren Gegner beherrschen zu können verloren. Deshalb ging die zweite Halbzeit verdient an Rheinbreitbach. Aber es war schön, mal eine Halbzeit lang wieder zu spüren, wie sich ein Sieg anfühlen könnte.

Markus Walgenbach
Wolfgang Bierbrauer

Öko Jupp, Piff, Thomas B., Andreas B., Harry, Bernd M., Peter G., Peter H., Mini, Männe, Thomas W., Michael K., Matze, Marci, Wolfgang

Wegen einiger kurzfristiger Absagen stand am Ende ein wirklich recht bunt gewürfelter Asbacher Spielerhaufen auf dem Platz. Deshalb: 1 000dank an die Gastspieler und an Piff, Thomas B. und Micha K. wegen der kurzfristigen Telefonaktion zur Spielerwerbung. Da hätte sich sogar Magath ein Beispiel dran nehem können!!!

02.09.2010 09:41:29
Josef Hoehner