06.07.2009 - TUS Alte-Herren gg. DJK Fernthal 2:2 (1:2)
Nachbericht zum Nachbericht ... (Freundschaftsspiel)
Erläuterung:

Ich habe den Nachbericht zum Spiel der alten Herren in Neustadt gegen Fernthal verfasst. Dass es mir offensichtlich (s. Gästebucheintrag v. 18.07.2009) nicht gelungen ist, meine Ironie in dem Bericht so deutlich zu formulieren, dass JEDER sie versteht, tut mir Leid.

Denn nichts wollte ich weniger, als Sportskameraden zu beleidigen oder zu provozieren. Vielmehr ging es in dem Bericht doch darum darzustellen, dass das eigene Unvermögen häufig genug mit äußeren Umständen wegdiskutiert werden soll. Und was bietet sich da eher an als eine Stätte oder ein Ereignis, an die man, aus welchen Gründen auch immer, jedenfalls nicht so gerne denkt.

Sollte ich dennoch jemandem PERSÖNLICH zu nahe getreten sein, bitte ich hiermit ausdrücklich um Entschuldigung.

Josef Höhner

22.07.2009 08:38:11