06.07.2009 - DJK Fernthal gg. TUS Alte-Herren 2:2 (1:2)
Auf der Alm do gibt’s koa Sünd … (Freundschaftsspiel)
… und im Tal keinen Sieg :-(

Auf einem neuen Kunstrasenplatz an einem Fluss in einer Ortsgemeinde die zur Verbandsgemeinde Asbach gehört, hatten sich die alten Herren aus Fernthal und Asbach getroffen, um dort das Heimspiel der Fernthaler auszutragen.

Aufgabe des Berichterstatters ist es nun, ohne die Nennung der verbotenen Stadt einen Spielbericht zusammen zu frickeln, der neutral beschreibt, warum es mit dem Sieg nicht geklappt hat. Als besondere Schwierigkeit ergibt sich dabei, herauszustellen, dass die Asbacher an diesem Tag gegen den Gegner auf jedem anderen Platz gewonnen hätte.

Allein die Umgebung auf, unter, hinter, neben, über, bei, im und am Sportplatz in jenem Dorf, das nicht genannt werden darf führte zu dem misslichen Spielverlauf.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit der Asbacher wäre nach der ersten Halbzeit ein 4:1 durchaus verdient gewesen. Aber dann die Umgebungseinflüsse: Zwei Verletzte (Platz zu stumpf) – Spielfluss dahin. Aus der verdienten 2:0 Führung der Asbacher wurde noch vor der Pause ein 2:1. Auch hier der Platz. Gekonnt grätschte der Asbacher Libero dem Stürmer den Ball weg, der hüpfte dann auf dem Gummiboden jedoch dem Stürmer wieder genau vor die Füße und es klingelte.

Nach der Halbzeitpause fanden die Asbacher nicht mehr zu ihrem Spiel und so kam Fernthal zu mehreren sehr aussichtsreichen Chancen. Doch auch die Heimmannschaft haderte ein wenig mit der Umgebung, schaffte aber dennoch nach einer Standartsituation den verdienten Ausgleich.

Alles in Allem: Ein verdientes Unentschieden vor der verdienten Sommerpause.

Alexander Klein, Wolfgang Buchholz

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Thomas Becker, Jürgen Schäfer, Harald Buslei, Peter Hammelstein, Wolfgang Buchholz, Bernd Mohr, Frank Roth, Peter Germscheid, Wolfgang Germscheid, Alexander Klein, Michael Caspari

... und als 12. Männer: Achim Antoni, Lothar Schumacher

Asbach hat in ... gespielt und alles blieb ruhig. Geht doch ... wenn der Gegner mitspielt ;-)