06.06.2009 - TUS Eudenbach gg. TUS Alte-Herren 1:1 (1:0)
Wasserschlacht in Eudenbach (Freundschaftsspiel)
Schafskälte und Bindfadenregen prägten die Begegnung der furchtlosen Kicker, die sich zu einem gewöhnlich unter einer gewissen Spannung stehenden Fußballspiel getroffen hatten. Das Geläuf war weich und mit zahllosen Pfützen übersät, die teilweise den Ball recht unkontrolliert an seinem Fortkommen hinderten. Trotzdem war zu sehen, dass die meisten der Asbacher Kicker ihre Grundausbildung auf dem Hartplatz (der heute diese Bezeichnung allerdings kaum verdient hatte) absolviert haben. Trotz dieser Bedingungen, die zu teilweise skurrilen Bewegungsabläufen führten, entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar hatte Asbach eine optische Überlegenheit und den höheren Anteil am Ballbesitz, allerdings war die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit katastrophal. Lediglich ein Verzweiflungsschuss des Asbacher Manndeckers auf der linken Seite kam dem Eudenbacher Tor gefährlich nah, aber eben nicht nah genug. (Vielleicht auch gut so, denn wenn der gesessen hätte: Dann hätte die Mannschaft ihm mit Sicherheit ein Bobadilla Tattoo geschenkt!)

Effektiver auf der anderen Seite: Ein schnell vorgetragener, überfallartiger Angriff überraschte die Asbacher Innenverteidigung so sehr, dass ein Eudenbacher Spieler nach einer sehr präzisen Flanke von links aus etwa 8 Metern unbedrängt gegen die Laufrichtung des Torhüters ins linke untere Toreck einköpfen konnte.

Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Danach zunächst das gleiche Bild: Asbach spielbestimmend, aber vor dem Tor absolut ineffektiv! Selbst bei einem Elfmeter fand der Ball nicht den Weg ins Tor. (Aber wie sagt schon die alte Fußballweisheit: Der Gefoulte soll doch nicht selber ...)

Allerdings klappte es dann irgendwann doch noch, als Männe (?) aus spitzem Winkel die Kugel doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich in die Maschen hämmerte.

Achja, auch in der zweiten Halbzeit schüttete es ununterbrochen. Doch ausreichend gekühlt hat es das Mütchen zumindest bei einem Asbacher Spieler nicht so ganz erfolgreich :-) Aber wie schon Beckenbauer gesagt hat. Fußball ist EMOTION!!! Und solange es bei Worten bleibt ist das ja schon OK.

Alexander Klein (... und wenns nicht stimmt: Coach 3, bitte korrigieren)

Josef Höhner, Ralf Krautscheid, Roland Sitta, Wolfgang Germscheid, Harald Buslei, Thomas Becker, Bernd Mohr, Jürgen Schäfer, Peter Germscheid, Michael Kraft, Wolfgang Buchholz, Peter Hammelstein, Alexander Klein, Ramazan Özmen

Obwohl es wirklich nicht besonders warm war, konnte Öko - Jupp auf die ein oder andere Taucheinlage einfach nicht verzichten.

... und ...

... Bobadilla kommt doch!!!

06.06.2009 19:54:23
Josef Hoehner