25.04.2009 - TUS Alte-Herren gg. VFL Oberlahr 0:3 (0:0)
Verdient verloren (Meisterschaftsspiel)
Nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen Windhagen erwarteten wir einen vermeintlich leichteren Gegner aus Oberlahr. Doch schon nach den ersten Minuten wurde klar, dass die Gäste mit einer starken Mannschaft, angeführt durch einen unermüdlichen Boris Becker angereist waren.
In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, wir erarbeitete uns einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Oberlahr blieb dabei immer gefährlich.
In der 2. Halbzeit wurde Oberlahr dann stärker, nach der Führung durch die Gäste versuchten wir zu früh mit allen Mitten auszugleichen. Hierdurch hatten die Gäste sehr oft Kontermöglichkeiten, die dann auch noch zweimal genutzt wurden. Zahlreiche weitere Möglichkeiten der Gäste blieben ungenutzt.
Auch wir hatten noch die eine oder andere Möglichkeit das Spielergebnis freundlicher zu gestalten, letztlich blieb uns ein Treffer jedoch verwehrt. Festzustellen bleibt:
Es fehlte die Bewegung ohne Ball, der Wille den Ball zu bekommen und wir trennten uns zu spät und in den falschen Momenten vom Ball. Die wenigen Chancen, die wir hatten, blieben ungenutzt. Dazu kamen dann auch noch Unkonzentriertheiten in der Defensive (die bekanntlich schon im Mittelfeld beginnt) und ein guter Gegner.
Erst die 3. Halbzeit konnten wir zumindest ausgeglichen gestalten. ;-)

Pitter

Fehlanzeige.

Josef H., Wolfgang B., Harry B., Thomas B., Roland S., Mini G., Peter H., Lothar K., Ralf K., Jürgen S., Frank R., Michael K., Ramazan Ö.

27.04.2009 19:50:48
Robert Winter