04.04.2009 - SV Rheinbreitbach gg. TUS Alte-Herren 2:0 (4:2)
Knapp verloren – dennoch gelungenes Comeback (Meisterschaftsspiel)
Gegen Rheinbreitbach galt es die Niederlage vom vorigen Samstag gegen Vettelschoß auszumerzen. Mit einer geänderten Taktik versuchten wir zunächst durch Ballstafetten in den eigenen Reihen Sicherheit zu gewinnen. Dieses gelang nur partiell, durch zwei individuelle Fehler, die auch dem vergleichsweise stumpfen Geläuf geschuldet waren, lagen wir schon Mitte der ersten Hälfte mit 0:2 in Rückstand. Dennoch waren wir auch zu diesem Zeitpunkt nicht um 2 Tore schlechter.
Mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Jetzt drehte Rheinbreitbach auf und kam zu einigen gefährlichen Aktionen, die jedoch durch unseren Torwart zunichte gemacht wurden. Zwei sehenswerte 40-Meter Diagonalpässe und eine Direktabnahme bedeuteten das 3. Tor für Rheinbreitbach. Aber auch nachdem 4:0 spielten wir weiter munter mit, jetzt auch mit mehr Erfolg. Das 4:1 gelang Michael K. nach einer schönen Vorarbeit durch Mike per Kopf. Wiederum Mike war es dann, der die Sprintschnelligkeit von Alexander K. richtig einschätzte und den Nachwuchsstürmer herrlich in Szene setzte. Diese Chance ließ sich Männe nicht nehmen und drückte ein. Mit 2 Scorerpunkten setzte Mike Zeichen gegen die Niederlage, letztlich hat es aber nicht mehr ganz gereicht. Ein durchweg gelungenes Comeback, bei dessen Fortsetzung sicher auch noch mal „genetzt“ wird ;-)
Trotz Niederlage war es ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel, das allen Spaß gemach hat.

Peter Hammelstein

Alexander Klein, Michael Kraft

Josef H., Wolfgang B., Ewald W., Thomas R., Thomas B., Mini G., Harry B., Peter H., Michael K., Jürgen S., Mike C., Alexander K., Heini K.

Noch einige Hinweise in eigener Sache:
Gute Besserung Heinz-Josef, herzlichen Glückwunsch an die Familie Lothar Kick zum Nachwuchs und am Mittwoch ist Training mit anschließender theoretischer Taktik-Schulung und Eierbacken.

05.04.2009 15:49:28
Robert Winter