30.06.2008 - Oberlahr gg. TUS Alte-Herren 2:3 (1:2)
Alles versucht und trotzdem gewonnen (Freundschaftsspiel)
Eine idyllische Wiese in beschaulicher Umgebung an einem lauen Sommertag lud zu einem schönen nachmittäglichen Altherrengekicke ein. Die Wiese war der ungemähte Rasenplatz in Oberlahr, der mit reichlich blühendem Klee fast so aussah als sei er leicht mit Schnee bepudert. Allerdings sprachen dagegen schon die Temperaturen, die selbst zu Spielbeginn noch bei deutlich über 25° C gelegen haben. Weil der Rasen so hoch und die Linien nicht vorhanden waren, einigten sich die Beteiligten darauf, ausnahmsweise auch nur 2 x 30 Minuten zu spielen. Um's vorweg zu nehmen: Das reichte an diesem Tag und unter den beschriebenen Verhältnissen auch.

Der Ball rollte also dann (mehr oder weniger gebremst) auch noch. Thomas V. und David B. sorgten in der ersten Halbzeit nach einer angemessenen Gewöhnungsphase zunächst für die 2:0 Führung. Die Asbacher Abwehr stand fast die ganze Zeit recht gut und wenn nicht, war halt meistens noch der Torhüter bereit und etwas Glück dabei. Meistens deswegen, weil bei einem Konter der genannte Torhüter mehr oder weniger aus purem Überlebenswillen nicht konsequent genug agierte. Wie kam's?

Nun der Ball flog auf ihn zu. Verteidiger und Stürmer liefen eng aneinander gepresst hinterher. Der Keeper sah die Chance, vor den beiden am Ball zu sein. Doch dann die fatale Erkenntnis: Das wird superknapp und da kommen geschätze 230 kg mit geschätzten 25 km/h auf Dich zu. Du läufst mit ebenfalls 25 km/h auf diese vereinigten Muskel(oderwasesauchsonstseinmag)massen zu ...
Das Bild, was dem bedauernswerten Keeper (der tatsächlich nur über ca. 1/3 der auf ihn zustürzenden Gesamtmasse vorweisen kann) in diesem Augenblick blitzartig durch den Kopf schoß, ließ ihn die Erkenntnis gewinnen: Bleib weg, sonst muß Deine Frau sich überlegen, wie sie am besten die Lebensversicherung verprasst.
Mit diesem Gedanken und leichter Hilfe durch Thomas B. gelang es tatsächlich die Katastrophe zu verhindern, nicht jedoch das Anschlußtor.

In der zweiten Halbzeit blieb es bei der Feldüberlegenheit der Asbacher Kicker. Es sprang noch ein Tor zur 3:1 Führung heraus. Und kurz vor Schluß gab es dann nochmals ein bedauernswertes Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart. Folge: Keeper fing den Stürmer und nicht den Ball, Schiri pfiff zu Recht 11 m, Keeper fing schon wieder nicht den Ball und so blieb es am Ende beim knappen Asbacher Sieg.

DEM ERSTEN IN DIESEM JAHR. HURRA, HURRA!!!

Thomas V., David B.

Josef Höhner, Ewald Winter, Roland (Philip) Sitta, Wolfgang Germscheid, Peter Germscheid, Thomas (Philip) Becker, Egon Naas, Ralf Krautscheid, Harald Buslei, Wolfgang Bierbrauer, Peter Hammelstein, Ramazan Özmen, David B., Thomas V. und wenn ich einen vergessen habe: Der auch noch!
Und an der Linie: Achim Antoni, Michael Kraft, Ömer, Arif usw.

Eine kleine Disharmonie am Rande wurde durch die großartiger Fan Unterstützung auf der Tribüne mehr als kompensiert. Immer dran denken Jungs: Fussball ist Leidenschaft, aber lasst die Gäule bitte trotzdem nicht durchgehen (Schon gernicht untereinander)!
30.06.2008 09:53:11
Josef Hoehner