06.06.2008 - TUS Alte-Herren gg. Windhagen 1:2 (1:2)
Wie einst Fortuna Düsseldorf ... (Freundschaftsspiel)
... schön gespielt und doch verloren.

Vorwort:
Nachdem das Spiel um einen Tag vorverlegt worden war, gab es auf Asbacher Seite plötzlich unerwartete Personalprobleme. Die letzte Absage kam erst deutlich nach Meldeschluß beim Asbach - Jogi an. So geht's nicht! Denn ab Donnerstagabend gibts keine e-Mail mehr - da wird nur noch telefoniert. Und Naturereignisse, die danach noch eine Abmeldung zulassen gab es nicht. Also Zucki: Mittwoch Eierbacken!!! (Keine Panik, der Autor hat auch noch was gut zu machen. Also Jungs: Mittwoch gibt's auf jeden Fall was Gebackenes!!!)

Personalprobleme hin oder her, die Notreserve hat gut eingeschlagen und zu einem guten Spiel beigetragen. Windhagen war der erwartet starke Gegner und es entwickelte sich schnell ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten war es Achim, der Asbach nach einer schönen Kombination über die rechte Seite in Führung brachte. Leider hielt die Freude über die Führung nicht lange, denn Windhagen gelang nach einem kapitalen Abwehrfehler der unerwartete Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. Nach einer erneuten Unsicherheit in der Asbacher Abwehr verwertete ein windhagener Spieler die plötzliche Chance sogar zur 2:1 Führung.

Nach der Halbzeitpause versuchte Asbach mit gutem Kombinationsspiel wenigstens zum Ausgleich zu kommen. Chancen dazu gab es genügend. Aber entweder fehlte die Schusskraft oder das Glück. Ein Freistoß von Ramann landete milimetergenau auf dem rechten oberen Lattenkreuz. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Auf der anderen Seite hatte Windhagen auch noch die ein oder andere Chance, konnte aber ebenfalls nichts mehr in einem zählbaren Erfolg verwandeln.

So blieb es schließlich bei einem 1:2. Eigentlich schade, denn das Spiel war so gut und abwechslungsreich, dass ein Unentschieden wohl das beste Ergebnis gewesen wäre.

Zum Abschluß noch einen Dank nach Windhagen:
Fussball ist Emotion und blöde Sprüche gehören dazu - hauptsache nach dem Spiel schmeckt uns das Bierchen noch gemeinsam! Also: Danke dafür und Nix für Ungut!

Achim Antoni

Rene, Öko-Jupp, Piff, Tommi B., Mini, Jaschi, Andre, Michael K., Ralle, Harry, Männe, Ramann, Thomas R., Achim

Öko-Jupp hat Kölsch getrunken - War echt kein Bier mehr da?

07.06.2008 10:09:20
Josef Hoehner