26.10.2007 - DJK Buchholz gg. TUS Alte-Herren 2:2 (0:1)
Om Zippchen ausgekontert (Freundschaftsspiel)
Am Freitagabend stand das Auswärtsspiel gegen Buchholz an. Austragungsort: Kölsch-Büllesbach. Es stand nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung und der musste auch noch pfeifen, weil die Gastgeber unter noch größerer Personalnot litten.

Mit einer originellen Aufstellung (u.a. mit Jürgen Schäfer als Mittelstürmer) ging es in die Partie. In der ersten Halbzeit spielte nur Asbach. Den Gastgebern gelang nur ein einziger Angriff, der allerdings erfolglos blieb. Stattdessen ging Asbach kurz vor der Pause nach einer sehenswerten Kombination 1:0 in Führung. Nach der Pause entledigte sich der etatmäßige Libero seiner Pflichten und entschied sich, lieber zu pfeifen. Ein verhängnisvoller Fehler wie sich bald zeigte. Die schnellen Spitzen der Buchholzer nutzten die nun ein wenig geschwächte Spritzigkeit in der Asbacher Hintermannschaft zu 4 Kontern, die zur Hälfte erfolgreich waren und Buchholz die zwischenzeitliche 2:1 Führung bescherten.

Danach tauschten die Protagonisten beider Seiten hier und da ein paar Freundlichkeiten aus, ohne dabei aber den Schiedsrichter zu vernachlässigen. Sportlich kam es noch zum versöhnlichen Ausgleich durch Frank Roth, den die Asbacher als Trostpflaster, die Buchholzer als bittere Pille werteten.

Torschützen: Ralle oder Pitter? und Frank Roth

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Robert Winter, Wolfgang Germscheid, Peter Germscheid, Bernd Mohr, Harald Buslei, Günter Scheierke, Ralf Krautscheid, Peter Hammelstein, Jürgen Schäfer, Frank Roth

Öko Jupp hatte vor jedem Gegentor die Finger am Ball; Festhalten ging allerdings nicht!

30.10.2007 10:37:57
Josef Hoehner