22.09.2007 - Vettelschoß gg. TUS Alte-Herren 1:4 (0:1)
Ohne 11 aber trotzdem gut! (Meisterschaftsspiel)
Ein schöner Spätsommertag barg dieses Mal eine Menge Berg- und Talbahn für das etablierte Trainergespann der Alten Herren aus Asbach. Der Reihe nach fielen die Spieler weg. Insgesamt 11 eigentlich fest eingelpante Spieler hatten sich aus den verschiedensten Gründen abmelden müssen. Es gelang Piff erst kurz vor dem Anpfiff alles klar zu machen und wieder einmal 13 Leute für das Spiel gegen Vettelschoß aus dem Hut zu zaubern. Der letzte erschien erst, als die anderen 12 schon zur Mannschaftsbesprechung im Mittelkreis standen.
So war die Parole klar: Sicher in der Deckung stehen, Kontergelegenheiten nutzen, aber eigene Sturmaktivitäten eher moderat beginnen. Allerdings war auch Vettelschoß eher defensiv eingestellt, so daß Asbach schnell die Oberhand und mehr Spielanteile bekam.
Überwiegend in Ballbesitz arbeiteten sich die Kicker zwar einige Torchancen heraus, Zählbares gab es aber lange nicht. Erst ein sehenswerter Hackentrick von Zucki brachte das ersehnte 1:0 für die Asbacher Gäste.

Nach der Pause das gleiche Bild. Asbach spielerisch überlegen, häufiger in Ballbesitz und sehr kontrolliert in der Abwehr. So folgte dann auch schnell das 2. und 3. Tor durch Zucki und Red. Nach vorne blieb Vettelschoß weiterhin eher ungefährlich. Lediglich eine verunglückte Flanke des Vettelschosser Linksaußen fand den Weg ins Asbacher Tor, als sich der Ball unhaltbar über den Torwart und knapp unter der Latte ins lanke Eck senkte. Schade, damit war die zu Null Serie dann zu Ende.

Der einzige echte Schuss auf das Asbacher Tor blieb dann aber sichere Beute des Keepers. Kurz vor Schluß wirbelte Alex Klein dann noch die halbe Vettelschosser Abwehr einschließlich Torhüter durcheinander und erzielte den verdienten 4:1 Endstand in einem überaus fairen Spiel.

Wichtig: Ein Tor folgte auf eine Flanke von ... ich sollte es reinschreiben, aber jetzt hab ich schon wieder vergessen, wer es mir gesagt hat, wer es war und warum ich es reinschreiben sollte!

Wolfgang Buchholz 2x, Frank Roth, Alexander Klein

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Michael Kraft, Andreas Buslei, Harald Buslei, Marco (SorryaberohneNachname), Wolfgang Germscheid, Ralf Krautscheid, Wolfgang Buchholz, Frank Roth, Bernd Mohr, Rahmazan Özmen, Alexander Klein

Marvin hat drei Brötchen gegessen!

22.09.2007 21:03:41
Josef Hoehner