15.09.2007 - TuS Oberpleis gg. TUS Alte-Herren 0:5 (0:1)
Fröhlicher Samstag (Meisterschaftsspiel)
Ein wunderschöner Herbstnachmittag forderte die Lust am Kicken geradezu heraus. Entsprechend gut gelaunt brachen die Recken des TuS Asbach nach Oberpleis auf, um ein bischen Spaß zu haben.

Leider waren die Gastgeber stark ersatzgeschwächt und konnten zu Anfang nur mit 10 Spielern agieren. Doch als gute Gäste wartete Asbach mit dem ersten Tor, bis auch die Oberpleiser mit den offiziell erwünschten 11 Mann auf dem Platz standen. Bis dahin hatte sich Asbach unter der Leitung eines allseits bekannten, resoluten Schiedsrichters darauf beschränkt, den Ball in den eigenen Reihen überwiegend quer zu spielen. Kurz vor der Halbzeit wurde Asbachs Offensive dann aber doch energischer und es fiel zwangsläufig der verdiente Führungstreffer. Torchancen der Oberpleiser gab es nicht. Lediglich Andy sah sich genötigt, zu prüfen, ob sein Torwart heute wirklich zu Null spielen wollte.

In der zweiten Halbzeit blieb Asbach weiterhin drückend überlegen. Oberpleis zog sich weiterhin überwiegend in die eigene Hälfte zurück. Gelegnetliche Konter verpufften meistens schon weit vor dem Asbacher Strafraum. Asbach nutzte jetzt seine Torchancen besser als in der ersten Hälfte und kam noch viermal zum Erfolg. Anschließend gab es eine gemütliche dritte Halbzeit bei den Gastgebern. Diesmal leider ohne Sportschau ;-)

Alexander Klein 2x, Wolfgang Buchholz, Peter Hammelstein, Michael Kraft

Josef Höhner, Robert Winter, Ralf Krautscheid, Roland Sitta, Andreas Buslei, Harald Buslei, Jürgen Schäfer, Peter Hammelstein, Frank Regnery, Wolfgang Buchholz, Alexander Klein, Michael Kraft und in Doppelfunktion: Seine Autorität Wolfgang Mini Germscheid

In der zweiten Halbzeit ließ sich der Schiedsrichter erfolgreich auswechseln. Er hatte danach sogar noch genug Luft, Asbach die letzen 20 Minuten in der Defensive zu verstärken.

16.09.2007 13:14:06
Josef Hoehner