24.03.2007 - FV Rheinbrohl gg. TUS Alte-Herren 3:3 (1:1)
Kaltschnäuzigkeit lässt den Sieg nicht zu (Meisterschaftsspiel)
Am 24. März traten die Alten Herren auf dem weichen Hartplatz in Rheinbrohl an. Vor dem Spiel stellte der Coach seine Mannschaft taktisch hervorragend ein. Vor allem wieß er besonders darauf hin, dass auch Spieler mit grauen Schläfen noch gefährlich sein können. (Woher weiß der das eigentlich???)
Jedenfalls sollte die Ausrichtung eher defensiv sein. Doch schon kurz nachdem Anpfiff zeigte sich, dass der Gegner das nicht zuließ. Er ließ vielmehr Asbach kommen und beschränkte sich auf wenige, dann aber tatsächlich auch sehr gefährliche Konter. Asbach war in der ersten Halbzeit überwiegend in Ballbesitz und hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten, die aber zunächst nichts Zählbares brachten. Erst eine wunderschöne Bogenlampe von Zucki von der linken Seite ins lange Eck brachte den bis dahin mehr als verdienten Asbacher Führungstreffer. Kurz danach nutzte Rheinbrohl eiskalt die kurze Verwirrung in der Asbacher Hintermannschaft nach einem überraschenden Freistoßpfiff für Rheinbrohl. Die Gastgeber führten den Freistoß blitzschnell aus und so stand einer ihrer Angreifer plötzlich allein vor dem Asbacher Torhüter, dem er dann auch keine Chance mehr ließ. Ausgleich. Nach kurzer Aufregung ging es dann mit diesem aus Sicht des Gastgebers sicher glücklichen Spielstand in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Asbach feldüberlegen und Rheinbrohl eiskalt. Wieder nutzten die Rheinbrohler eine kurze Unaufmerksamkeit auf der rechten asbacher Abwehrseite zu einem Steilpass, den der Stürmer ohne lange zu fackeln ebenfalls im Asbacher Tor versenkte. Asbach blieb aber am Drücker und erzielte nach einer Traumflanke von Peter Hammelstein durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Achim schon kurz danach den mehr als verdienten Ausgleich. Wiederum ein paar Minuten später umkurvte Ralle die halbe rheinbrohler Hintermannschaft und schloß mit dem Asbacher Führungstreffer ab. Danach war es der weiche Boden, der Asbach zum Verhängnis wurde. Bei einem Konter der Gastgeber rutschte asbachs Verteidiger aus, sodaß der Stürmer plötzlich den freien Weg zum Tor vor sich hatte und sich dann auch nicht nicht mehr bitten lassen mußte, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Das nennt man dann wohl: 2 Punkte verschenkt!

Wolfgang Buchholz, Achim Antoni (Assist Peter H.), Ralf Krautscheid

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Michael Kraft, Jürgen Schäfer, Harald Buslei, Andreas Buslei, Ralf Krautscheid, Peter Hammelstein, Wolfgang Buchholz, Alexander Klein, Achim Antoni, Ramazan Özmen, Wolgang Germscheid

Alle drei Coaches waren da.
Aber der Gegner wollte einfach nicht, dass das gespielt wurde, was der Chefcoach in seiner Weis(oder doch grau???)heit geplant hatte.

25.03.2007 19:27:47
Josef Hoehner