12.02.2007 - TUS Alte-Herren - Turnier FHC Limbach (2.Platz)
Das Bayer / Schalke-Syndrom, hat’s jetzt auch ... (Turnier)
... die Alten Herren erwischt?

Vorweg: Nach (viel zu) langer Abwesenheit meldet sich hiermit wieder das offizielle Schwafelorgan der Alten Herren zurück an die Veröffentlichungsfront. Allerdings gleich beginnend mit einer Entschuldigung: Ich hab’ vergessen, wer bei den ersten beiden Turnieren in Vettelschoss gespielt hat, warum die dort gespielt haben und wer welche Tore gemacht hat. Und ob wir welche kassiert haben weiß ich verständlicherweise auch nicht mehr. Ach doch, Rene behielt (bis aufs 7m Schießen)‚ne weiße Weste und der andere Keeper kann ja eh nicht zu Null J.

Doch nun zum Positiven: Bei den beiden Turnieren in Vettelschoss belegten wir Freitags bei der Ü40 einen hervorragenden 2. Platz! Und darüber wurde auch erst im 7m Schießen entschieden, das aus unserer Sicht leider recht unglücklich verlief.
Tags drauf legten die anderen (zum Teil auch schon über 40 Jährigen) nach. Mit den meisten erzielten Toren und ohne Niederlage wurde diese Mannschaft auch (nur) Zweiter. Aber auch hier gilt: Sie waren die Meister der Herzen!!!
Das alles vor allem, weil wir in jedem der beiden Turniere souverän und ohne jeden Zweifel die Mannschaften aus einer naheliegenden Vertreterin des häufigsten deutschen Städtenamens im Griff hatten und verdient schlagen konnten.

Am letzten Wochenende dann das Turnier des FHC auf eigenem von der Asbacher Turnhalle überdachtem Geläuf. Auch bei diesem Turnier verloren wir kein Spiel sondern schlugen sogar den späteren Turniersieger. Wir wären auch Erster geworden, allerdings hatten wir diesmal ein eklatantes Stürmerproblem. Im ersten Spiel traf Meick. Im zweiten Spiel trafen Peter und Ewald. Frank Re. traf auch, aber erstmal nur den Pfosten, danach den Pfosten und wieder den Pfosten und ... aber das war ja dieses Jahr in der Halle schon öfter so: Eben nur den Pfosten und nicht ins Netz (Der sollte mal nach Mönchengladbach fahren, da gibt’s in der Halbzeitpause ein Fass Jever zu gewinnen, wenn man Pfosten oder Latte trifft).

Im dritten Spiel (gegen Mehren) trafen dann Maik oder Mike???, Peter und Jürgen Schäfer. Mit sovielen M(eic)(ai)(i)k(e)s war es aber eben einfach schlicht nicht möglich, vorn die entsprechende Ruhe und Ordnung reinzubringen - keiner wusste ja, wie er richtig heißt. Dann gingen noch die Turniertaktikübersicht und einige Mitspieler mangels Zeit und Nachtschicht verloren, so dass wir uns über die beiden letzten Spiele mehr oder weniger quälen mussten und fahrlässig ein 1:1 als ausreichend für den Turniersieg angesehen hatten. Denn weil die Sportfreunde aus Flammersfeld gegen Weyerbusch unvorhersehbar schwächelten und nicht gewannen blieb uns nur der Zweite Platz. Am Ausgang änderte dann auch der überraschende, moralisch zweifellos unterstützende Besuch unseres großen Vorsitzenden nichts mehr. Denn Robert hatte die Hallenschuhe nicht dabei.

Also wurden wir auch hier wieder einmal Meister der Herzen und erfolgreicher Vertreter der Leverkusen-Strategie. Eine Chance bleibt aber noch: Am (sch... hab ich auch vergessen) ist noch das Hallenturnier der AH aus Fernthal. Vielleicht gewinnen wir ja wieder einmal in der Verbotenen Stadt!

Vettelschoß: (Nur dank Spreadsheet-Unterstützung von Coach AB):
Ü 40: M**** 3x, Zucki 2, Peter G., Ewald, Piff, Sven
Die Anderen: Frank Re. 3x, Peter H. 2x, Andy 2x, Ralle, Michael, Achim

FHC:
Ewald 2x, Peter 2x, M**** 2x und Jürgen

Vettelschoß: (Auch nur wegen dem elekrtischen Zettel vom Andy):

Ü 40: Rene H., M**** C., Ewald W, Peter G., Wolfgang (Zucki) B., Wolfgang (Piff) B., Ramazan Ö., Sven

Die Anderen: Josef H., Ralf K., Andreas B., Frank (Pfostenknaller) Re., Michael K., Achim A.

FHC: Josef H., Wolfgang (The Letter) Piff B., M**** C., Alexander K., Ewald W., Frank (Nurnochpfosten) Re., Jürgen Sch. and the incredible nightmover Peter H.

Das Gewusel hört bald wieder auf. Demnächst gibts die Spielberichte wieder Einzeln. Und dann auch wieder mit der besonderen Widmung, wenn einer Geburtstag hat. Hoffentlich reichen Dir lieber Robert dieses Jahr als Geschenk auch ein paar zweite Plätze.

12.02.2007 19:43:45
Josef Hoehner