04.11.2006 - TUS Oberpleis gg. TUS Alte-Herren 3:3 (2:3)
Blitz vom Bosporus + Zuckihut wie in Rio = 3 Tore (Meisterschaftsspiel)
Fast pünktlich um 17:30 Uhr begann das Spiel in Oberpleis an einem frischen Frühherbstabend. Und kaum 20 Sekunden danach stand es schon 1:0 für Asbach. Ramazan Ö., der Blitz vom Bosporus hatte nämlich zugeschlagen und schon nach nur zwei oder drei Stationen seit dem Anstoß den Ball im Netz versenkt. Danach blieb Asbach auch zunächst am Drücker und holte einen Freistoß etwa 18 m vor dem gegnerischen Katsten heraus. Zucki legte sich den Ball zurecht und hob ihn sehr gefühlvoll über die Mauer passgenau ins linke obere Toreck. 2:0 für Asbach. Danach drehte Oberpleis ein wenig auf und kam zu einigen Chancen. Unter anderem wurde ein Angreifer nicht früh genug attackiert, so dass er unbedrängt aus ca 16 m abziehen konnte. Mit viel Effet flog der Ball aufs Tor zu. Der Keeper war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nicht verhindern, dass dieser Sonntagsschuss am Samstag halbhoch unmittelbar neben dem rechten Torpfosten im Netz landete. Der darauf folgende Asbacher Angriff endete zunächst wieder mit einem Freistoß. Erneut legte sich Zucki den Ball zurecht und verlud diesesmal den Torwart zum 3:1 aus Asbacher Sicht. Kurz vor der Pause schaffte Oberpleis nach einem sauber vorgetragenen Angriff über Asbachs linke Seite noch den Anschlusstreffer.

Nach der Pause ging das Spiel abwechslungsreich immer hin und her, ohne dass sich aber für eine der beiden Mannschaften noch eine Großchance ergeben hätte. Deshalb setzte der Linksaußen von Oberüleis kurz vor Schluß zu einem Verzweiflungsschuss an, der sich allerdings zum zweiten Oberpleiser Sonntagsschuss an diesem Abend entwickelte. Kurz nach dem Ausgleich war dann auch Schluss. Und das war auch gut so, denn langsam wurde es doch wirklich schon ziemlich kalt ...

Ramazan Özmen, Wolfgang Buchholz 2x

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Robert Winter, Roland Sitta, Peter Germscheid, Jürgen Schäfer, Ralf Krautscheid, Harald Buslei, Alexander Klein, Frank Regnery, Michael Kraft, Wolfgang Buchholz, Ramazan Özmen, Adi

Nach langer Zeit das erste Pünktchen auf 'nem Hartplatz! (Auch wenn der stellenweise doch sehr weich war!!!)

05.11.2006 12:51:44
Josef Hoehner