28.10.2006 - TUS Alte-Herren gg. Vettelschoß 4:3 (3:1)
Der Letzte war mal kurz das Letzte (Meisterschaftsspiel)
Zwar noch nicht so kalt, aber schon nass und windig war es an diesem Herbstabend auf dem Asbacher Geläuf.

Die alten Herren traten unter diesen Bedingungen gegen die Sportskameraden aus Vettelschoß an. Von Anfang an setzte Asbach den Gegner unter Druck und spielte konsequentes Pressing. Teilweise begannen die Angriffe auf die Vettelschosser Spieler schon an deren eigenem Strafraum. Die erste Chance hatte allerdings Vettelschoß nach einer Ecke. Asbachs Keeper war zwar auf der Linie präsent, konnte den Ball aber erst im Nachfassen entschärfen.

Danach schlug Ramazan Özmen zu und erzielte nach toller Vorarbeit von dem in diesem Spiel bestechend gut auftretenden Harald Buslei das 1:0. Und es war auch wieder Harald, der das 2:0 mit einem Traumpass auf Achim vorbereitete. Nach einem überraschenden Konter erzielte Vettelschoß jedoch den Anschlußtreffer. In dieser Situation parierte der Torhüter zwar den ersten Schuß, dem Abstauber hatte er aber nichts mehr entgegen zu setzen. In der folge ging es aber bis zur Pause nur noch in eine Richtung. Nachdem die Asbacher Stürmer zunächst erstmal einige teilweise 1000 %-ige Chancen ausließen erzielte erneut Ramazan Özmen das beruhigende tor zum 3:1. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause ging es eigentlich weiter wie in Halbzeit eins. Doch eingelullt von dem überlegenen Spielverlauf hatte Asbachs Keeper sich hinreißen lassen, einen völlig ungefährlichen Steilpass des Gegners gnadenlos zu unterschätzen. Absolut neben der Spur und total unkonzentriert ließ er den nassen Ball durch die Hände flutschen. Diese Einladung nahm der mitgelaufene Stürmer gern an und erzielte den Anschlußtreffer. Gott sei dank stellte Mike kurz darauf den 2 Tore Vorsprung wieder her. Denn nach einer weiteren unglücklichen Aktion in der eigenen Abwehr nutzte Vettelschoss erneut die Gelegenheit zum Anschlusstreffer.

Kurz danach hatte das Spiel dann aber auch ein Ende und es blieb beim verdienten aber viel zu knapp ausgefallenen Asbacher Sieg.

Ramazan Özmen 2x, Achim Antoni, Mike Caspari

Josef Höhner, Robert Winter, Andreas Buslei, Harald Buslei, Wolfgang Germscheid, Peter Germscheid, Jürgen Schäfer, Ralf Krautscheid, Wolfgang Buchholz, Achim Antoni, Mike Caspari, Ramazan Özman, Günter Wagner

SR: Lothar Schumacher

Zwar war's mal wieder nicht zu Null, aber gerade deswegen ist auf den Schreck ein Pittermänchen fällig! (Wie wär's nach dem Spiel gegen Oberpleis?)

31.10.2006 11:59:10
Josef Hoehner