07.10.2006 - TUS Alte-Herren gg. TuS Oberpleis 5:1 (3:0)
Angriff ist doch die beste Verteidigung (Meisterschaftsspiel)
Schon deutlich vor dem Anpfiff war klar: Heute wirds stürmisch. Nicht nur wegen den ersten Herbstwinden, sondern vor allem wegen der Aufstellung. Es waren jede Menge Alte Herren aus der Abteilung Sturm und Drang am Start.
Kurz nach dem Anpfiff war es aber erst einmal Oberpleis, dass gefährlich vor dem Asbacher Tor auftauchte. Draufhin tauchte Asbachs Torwart ab, lenkte die Flanke dabei geschickt am eigenen Abwehrspieler vorbei, aber den gegnerischen Stürmern gelang es nicht, den Ball im Tor zu versenken. Nach dieser einzigen heiklen Situatuion in der ersten Halbzeit ging es nur noch in eine Richtung und das war die auf das Oberpleiser Tor. Nach einem schönen Dribbling erzielte Günter Scheierke folgerichtig auch etwa in der Mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Asbach legte mit 2 weiteren Treffern durch Ramazan Özmen nach und ging hochverdient mit einem 3:0 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause blieb der Druck auf Obepleis sehr hoch. Einige Glanzparaden des Oberpleiser Keepers und ein wenig Schusspech verhinderten in dieser Phase den deutlichen Ausbau der Asbacher Führung. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit konnte Wolfgang Buchholz nach einem Gewimmel im gegnerischen Strafraum zum 4:0 abstauben. Asbach erhöhte den Druck immer weiter und verlagerte das Spiel noch mehr nach vorn. Ein in dieser Phase überraschender Konter von Oberpleis führte zu einem Eckball und der wiederrum zum 4:1 Anschlusstreffer (der nicht hätte sein müssen, wenn alle auf den heute durchweg souverän agierenden Libero -Ralf K. - gehört hätten!!!).

Doch dieser kleine Schönheitsfleck wurde praktisch im Gegenzug ein wenig ausgewaschen, als Günter Scheierke den Endstand von 5:1 markierte.

Ramazan Özmen 2x, Günter Scheierke 2x, Wolfgang Buchholz

Josef Höhner, Ralf Krautscheid, Wolfgang Germscheid, Jürgen Schäfer, Michael Kraft, Andreas Buslei, Frank Roth, Günter Scheierke, Achim Antoni, Wolfgang Buchholz, Michael Caspari, Günter Krautscheid, Ramazan Özmen

Robert W. aus O. war die ganze Zeit nur neben dem Platz und kümmerte sich mehr um die sehr jungen als die Alten Herren. Sein Libero-Backup war heute ein absoluter Volltreffer!

07.10.2006 19:38:29
Josef Hoehner